Skip to main content

Medien: Emre Can droht WM-Aus – Rückenverletzung schlimmer als gedacht?

Foto: Emre Can/Imago/Buzzi

Große Sorgen um Emre Can: Laut englischen Medienberichten droht dem Mittelfeldakteur vom FC Liverpool das vorzeitige Saisonende, auch seine Teilnahme an der WM 2018 in Russland sei gefährdet. Denn wie der „Mirror“ vermeldet, ist die Rückenverletzung des deutschen Nationalspielers schwerer als bisher angenommen, die ihn für die restliche Spielzeit außer Gefecht setzen könnte. Sein letzten Pflichtspiel bestritt der 24-Jährige am 17. März, als Liverpool mit 5:0 gegen den FC Watford siegte. Anschließend wurde Can von Bundestrainer Joachim Löw in das DFB-Aufgebot für die beiden Testspiele gegen Spanien (1:1) und Brasilien (0:1) nominiert, wo er Ende März zum Einsatz kommen sollte. Doch daraus wurde nichts und der Defensivallrounder, der bislang 20 Länderspiele vorweisen kann, reiste kurzfristig aufgrund von Problemen im Rückenbereich wieder ab.

Spielt Can nie wieder für FC Liverpool?

Wie es weiter im Bericht des Boulevardblatts heißt, wird Can für den Rest dieser Saison mit Sicherheit ausfallen. Dabei hatte Liverpool-Coach Jürgen Klopp noch vor dem Viertelfinal-Hinspiel seiner Reds gegen Manchester City (3:0) Hoffnung geäußert, dass der Rechtsfuß schon bald wieder auf dem Platz steht. Sein Einsatz sei „sehr nahe“.

Es ist offenbar aber nicht auszuschließen, dass Emre Can nie mehr für den FC Liverpool auflaufen wird. Schließlich läuft der Vertrag des gebürtigen Frankfurters im Sommer aus, ein Verbleib beim Premier-League-Klub, für die er seit vier Jahren spielt, ist mehr als fraglich. Can wurde in den letzten Monaten intensiv bei Juventus Turin gehandelt, aber auch andere Topklubs haben den ablösefreien Mittelfeldspieler angeblich im Visier.

Ein Ausfall von Emre Can wäre für Löw durchaus bitter. Schließlich galt er aufgrund seiner starken Saison und Vielseitigkeit als heißer Kandidat für ein WM-Ticket.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X