Skip to main content

Medien: Erste Verhandlungen zwischen FC Bayern und Thomas Tuchel

Nach der Entlassung von Carlo Ancelotti läuft beim FC Bayern die Suche nach einem neuen Trainer auf Hochtouren. In den Medien wird Thomas Tuchel, der seit dem Ausscheiden bei Borussia Dortmund im Mai ohne Verein ist, als heißester Kandidat gehandelt und nun scheinen sich die Gerüchte tatsächlich zu verdichten. Zumindest wenn man den Informationen der „Sport Bild“ und „Sportbuzzer“ Glauben schenken mag. Demnach sollen die Bayern bereits Tuchel kontaktiert und erste Gespräche mit ihm geführt haben. Der 44-Jährige, der eigentlich ein Sabbatjahr in den USA einlegen wollte, könnte die Münchner sofort übernehmen. Tuchel hatte zuletzt einige Anfragen aus England, Spanien, Italien, Russland und China, diese aber allesamt ausgeschlagen.

Foto: Imago/Sven Simon

Salihamidzic: „Brauchen Trainer, der all die Probleme anpackt“

Eine Offerte von Bayern München dürfte er aber wohl kaum ausschlagen. Bis der deutsche Rekordmeister einen neuen Cheftrainer gefunden hat, wird Willy Sagnol die Geschicke interimsmäßig betreuen und somit auch am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Hertha BSC auf der Bank sitzen. Nach der Länderspielpause wollen die Roten aber eine neue Lösung präsentieren.

Neben Tuchel wird auch Julian Nagelsmann gehandelt, der aber wohl kaum während der Saison von der TSG Hoffenheim loszueisen ist. Zudem gibt es auch Spekulationen über eine Doppelspitze aus Hermann Gerland und Mehmet Scholl, die die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen könnten, sodass der FCB in aller Ruhe einen neuen Trainer suchen kann.

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat das Anforderungsprofil des künftigen Coaches folgendermaßen beschrieben: „Wir brauchen einen Trainer, der all die Probleme, die wir haben, anpackt und für den FC Bayern gute Lösungen findet.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X