Skip to main content

Medien: FC Bayern & Julian Draxler – Wechselgerücht wird heißer

Der Flirt zwischen dem FC Bayern und Julian Draxler scheint immer heißer zu werden. Der Außenstürmer von Paris St. Germain wird schon seit einigen Monaten immer wieder mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht, wo er in erster Linie die Nachfolge von Franck Ribery antreten könnte. Der 34-jährige Altmeister befindet sich in München in seinem letzten Vertragsjahr und zuletzt ließ FCB-Vorstandsvorsitzender offen, ob man dem französischen Flügelflitzer ein neues Arbeitspapier vorlegen wird. Fakt ist aber, dass die Bayern schon jetzt nach Thronfolgern für ihre „Robbery“-Flügelzange Ausschau halten, da auch der Vertrag des 33-jährigen Arjen Robben zum Saisonende ausläuft. Wie die seriöse Sportzeitung „France Football“ verlauten lässt, will sich Bayern München um eine Verpflichtung von Draxler bemühen.

Mehr Verantwortung für Draxler in München

Dieser schlägt sich bei der PSG trotz gewaltiger Konkurrenz aber mehr als achtbar und kommt unter Trainer Unai Emery regelmäßig zum Einsatz. Allein in sieben der vergangenen acht Ligapartien stand Draxler in der Startelf, auch im jüngsten Champions-League-Spiel gegen RSC Anderlecht gehörte er erstmals in der Königsklasse zur Anfangsformation. Insgesamt hat der 24-Jährige in dieser Saison 14 Pflichtspiele für den Scheichklub bestritten, in denen er zwei Treffer und vier Vorlagen verbuchte. In Paris hat Draxler noch einen langfristigen Vertrag bis 2021.

Sollte es für den Offensiv-Allrounder auch in den nächsten Monaten sportlich so gut laufen, bestünde für den ehemaligen Schalker und Wolfsburger eigentlich kein Grund zum Wechseln. Dennoch dürften für den deutschen Nationalspieler die Lockrufe aus der Säbener Straße verlockend sein, zumal ihm in München als potentieller Ribery-Nachfolger gleich eine tragende Rolle erwarten würde. Und der Angreifer betont immer wieder, dass er noch mehr Verantwortung übernehmen wolle. Richtig heiß dürfte die Personalie Draxler beim FC Bayern aber erst im Frühling werden, wenn auch hinsichtlich der sportlichen Zukunft von Ribery Gewissheit herrscht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X