Skip to main content

Medien: FSV Mainz lockt Bernardo – Verhandlungen mit RB Leipzig laufen

Foto: Bernardo/Imago/Picture Point LE

Der 1. FSV Mainz 05 hat auf der linken Abwehrseite einen personellen Engpass. Diesen könnte Bernardo von RB Leipzig beheben, an dem die Rheinhessen gemäß der „Leipziger Volkszeitung“ ein Auge geworfen haben sollen. Angeblich wurden die Mainzer auch schon mit einem Angebot bei den Roten Bullen für den 23-Jährigen vorstellig. Dieser steht einem Wechsel wohl auch offen gegenüber. Zwar kam der Brasilianer in der abgelaufenen Saison regelmäßig zu Einsätzen (18), pendelte aber immer wieder zwischen Startelf und Ersatzbank. Und die Aussichten auf einen Stammplatz bei den Sachsen dürften im Sommer nicht besser werden. Schließlich will Leipzig für beide Außenverteidiger-Positionen neues Personal verpflichten, mit Nordi Mukiele und Marcelo Saracchi werden auch schon zwei heiße Kandidaten gehandelt.

Mainz 05 kann Bernardo gut gebrauchen

Bernardo, der auch hinten rechts sowie im Zentrum verteidigen kann, kam vor zwei Jahren von Leipzigs Schwesterklub RB Salzburg für 6,8 Millionen Euro Ablöse nach Ostdeutschland und hat noch einen gültigen Vertrag bis 2021. Der Marktwert des 1,86 Meter großen Linksfuß wird auf 6 Millionen Euro beziffert. Für Mainz wäre Bernardo ein sinnvoller Transfer, da die Nullfünfer lediglich mit dem Talent Marin Sverko einen gelernten Linksverteidiger im Kader zu haben. Zudem steht noch die Rückkehr nach Leihende von Gaetan Bussmann aus Freiburg bevor, der bislang aber nicht überzeugen konnte.

Am Bruchweg halfen in der letzten Spielzeit Daniel Brosinski und Innenverteidiger Abdou Diallo auf der linken defensiven Außenbahn aus, die aber nicht die Ideallösung sind. Zudem kursieren Gerüchte, wonach Diallo bei Borussia Dortmund ein Thema ist. Sollte Mainz 05 den Bernardo-Deal eintüten, könnte der Weg für Diallo Richtung BVB geebnet werden.

Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X