Skip to main content

Medien: Für Rekordsumme – TSG Hoffenheim kurz vor Verpflichtung von Torjäger Ekambi

Foto: Karl Toko Ekambi/Imago/PanoramiC

Die TSG Hoffenheim gibt auf dem Transfermarkt weiter Vollgas. Nachdem die Kaichgauer mit Leonardo Bittencourt (1. FC Köln) und dem Ex-Bremer Ishak Belfodil (Standard Lüttich) dieser Tage zwei neue Offensivkräfte an Land zogen, befindet sich nun die dritte Verstärkung für den Angriff im Anflug. Denn wie die „Rhein-Neckar-Zeitung“ berichtet, steht die Verpflichtung von Stürmer Karl Toko Ekambi kurz vor dem Abschluss. Demnach sind sich die Hoffenheimer mit SCO Angers im Ablösepoker „weitgehend handelseinig“ und der Kameruner wird für 15 Millionen Euro aus seinem bis 2020 laufenden Vertrag beim Ligue-1-Klub herausgekauft. Damit wäre der 25-Jährige auch der Rekordtransfer der TSG, die als Dritter gerade erst ihre beste Platzierung in der Bundesliga-Geschichte feierten und somit auch die Qualifikation für die Champions League perfekt machten.

Hoffenheim sticht namhafte Mitbewerber im Ekambi-Poker aus

Und die Aussicht auf Königsklasse lockt wohl auch Ekambi, wenngleich dieser nach seiner herausragenden Saison in Angers bei zahlreichen anderen und namhaften Klubs wie Borussia Dortmund, Olympique Marseille oder dem FC Villarreal auf dem Zettel stand. Doch nun scheint die TSG Hoffenheim das Rennen um den begehrten Torjäger zu machen, dem in 36 Ligaspielen satte 17 Tore und zudem fünf Vorlagen glückten. Zwar ist der Mittelsturm das Hoheitsgebiet des 1,83 Meter großen Rechtsfuß‘, der aber auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann. Ähnlich wie Belfodil, sodass TSG-Coach Julian Nagelsmann in der Offensive sehr variabel agieren kann.

Sollte Hoffenheim den Ekambi-Deal eintüten, hätte man den personellen Aderlass in der Offensivabteilung schnell und sehr gut kompensiert. Denn mit Serge Gnabry (FC Bayern) und Mark Uth (FC Schalke) verlassen nach Sandro Wagner, den es im Januar zum FC Bayern zog, noch zwei weitere Leistungsträger im Sommer die Blau-Weißen.

Medien: Für Rekordsumme – TSG Hoffenheim kurz vor Verpflichtung von Torjäger Ekambi
5 (100%) 1 vote
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

95 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X