Skip to main content

Medien: Hoffenheim-Stürmer Mark Uth einigt sich mit FC Schalke auf Wechsel

Foto: Mark Uth/Imago/Jan Hübner


Der FC Schalke 04 scheint das Rennen um den begehrten Mark Uth von der TSG Hoffenheim zu seinen Gunsten entschieden zu haben. Zumindest spricht vieles für einen Wechsel des Torjägers zu den Knappen, da sich der Angreifer „mit Schalke bereits über einen Wechsel einig“ sein soll. Sollte dem so sein, hätten sich die Knappen gegen einige namhafte Konkurrenten aus der Bundesliga durchgesetzt, da Uth auch bei Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund sowie dem 1. FC Köln gehandelt wurde. Der Vertrag des 26-Jährigen in Hoffenheim läuft nach der Saison aus, entsprechend kann der Stürmer die Kraichgauer ablösefrei im Sommer verlassen. Uth weckte mit seiner starken Hinrunde Begehrlichkeiten, zumal er mit neun Toren der treffsicherste TSG-Spieler ist.

Auch Freiburg-Verteidiger Kempf auf Schalker Liste

Der Linksfuß, der sowohl in der Sturmmitte als auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden kann, hatte erst vor zehn Tagen verlauten lassen, sich während der Feiertage mit seinem Berater und seiner Familie wegen seiner sportlichen Zukunft hinsetzen und „zeitnah eine Entscheidung verkünden“ zu wollen. Diese scheint nun pro Schalke gefallen zu sein. Den Königsblauen wird schon seit geraumer Zeit ein starkes Interesse an Uth nachgesagt, der seit 2015 für Hoffenheim stürmt.

Zudem will sich der FC Schalke wohl auch die Dienste von Marc-Oliver Kempf sichern, wie das Boulevardblatt weiter berichtet. Genau wie Uth endet auch der Kontrakt des Innenverteidigers vom SC Freiburg nach dieser Saison. Ab Januar könnte der deutsche U21-Europameister offiziell mit anderen Klubs über einen ablösefreien Wechsel im Sommer verhandeln, wobei sich die Knappen in einer aussichtsreichen Position befinden sollen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X