Skip to main content

Medien: Juves Torwart-Legende Gianluigi Buffon macht im Sommer definitiv Schluss

Hängt Gianluigi Buffon nach der Saison die Torwarthandschuhe endgültig an den Nagel? Nachdem zuletzt vermehrt spekuliert wurde, dass die mittlerweile 40-jährige Juve-Legende seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag doch noch einmal verlängern könnte, scheint sich der Star-Keeper nun anders entschieden zu haben. Wie die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ berichtet, wird Buffon nach dieser Saison seine große Karriere definitiv beenden. Weiter heißt es, dass die Meldung vom Abtritt des Italieners früher öffentlich bekanntgegeben werden soll, als bei beispielsweise bei anderen Größen wie Alessandro del Piero oder Francesco Totti. Auf diese Weise soll Buffon ein gebührender Abschied von der Fußballbühne ermöglicht werden.

Buffon: Noch drei Titelchancen mit Juve

Zugleich könnte der Torwart seinen Abschied mit reichlich Silberware veredeln. Schließlich tanzt Buffon mit Juventus Turin noch auf allen drei Hochzeiten und kann bis Saisonende noch drei Titel abgreifen. In der Serie A liefert sich die Bianconeri ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SSC Neapel. Zudem ist Juve in der Coppa Italia weiter im Rennen und mischt überdies auch noch in der Champions League mit. Dort konnte sich der italienische Serienmeister unter der Woche bei Tottenham Hotspur durchsetzen und das Viertelfinale erreichen.

Rückkehr und Abschied von Squadra Azzurra im März

Auch für die Squadra Azzurra wird Buffon noch einmal den Kasten hüten und in die Nationalelf zurückkehren. Ende März bestreitet Italien zwei Testspiele gegen England und Argentinien. Dort soll er ebenfalls einen angemessenen Ausstand feiern. Damit wird auch nicht das überraschende und bittere Scheitern in den WM-Playofs gegen Schweden Buffons letzte Erinnerung an die Nationalmannschaft bleiben, für die er bislang 175 Spiele bestritten hat.

Wie es mit Gigi Buffon nach der aktiven Profikarriere weitergeht, ist noch offen. Aber Fakt ist, dass dem großen Sportsmann und Sympathieträger sowohl bei Juventus als auch im italienischen Fußballverband alle Türen offen stehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X