Skip to main content

Medien: Leon Goretzka entscheidet sich für Wechsel zum FC Barcelona

Ist die Entscheidung im Goretzka-Poker gefallen? Laut spanischen Medienberichten ja! Demnach hat sich Leon Goretzka, dessen Vertrag in Gelsenkirchen zum Saisonende ausläuft, für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden! Das berichtet zumindest die in Barcelona ansässige Zeitung „Mundo Deportvio“. Der Mittelfeldstar vom FC Schalke soll seinen Berater Jörg Neubauer bereits über seinen Entschluss informiert haben, zugleich teilte der 22-Jährige angeblich auch anderen Personen aus seinem engsten Umfeld seine Pläne mit. Wie es weiter heißt, sollen in den letzten Monaten regelmäßig Treffen zwischen Neubauer und Verantwortlichen der Katalanen stattgefunden haben. Die Rede ist von vier Besuchen des Beraters in Barcelona, in denen über einen möglichen Wechsel und einen Vertrag verhandelt wurde.

Goretzka: FC Barcelona hofft auf Winter-Wechsel

Mittlerweile sollen sich beide Seiten so gut wie einig sein. Beim FC Barcelona hofft man sogar, Goretzka noch im Winter vom FC Schalke weg zu lotsen, zumal der deutsche Nationalspieler auch in der Champions League spielberechtigt wäre. Zugleich könnten die Knappen noch einmal eine ordentliche Ablöse für Goretzka kassieren, bevor man ihn im Sommer ablösefrei ziehen lassen müsste. Doch zuletzt betonte S04-Manager Christian Heidel, dass ein Winterverkauf des Schlüsselspielers keine Option ist.

Goretzka wurde in den vergangenen Monaten auch immer wieder mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, zudem sei auch Juventus Turin stark an den Diensten des zentralen Mittelfeldakteurs interessiert. Doch offenbar hat Barca das Rennen um den begehrten Goretzka gewonnen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X