Skip to main content

Medien: Lewandowski will FC Bayern verlassen – Neue Herausforderung im Ausland

Foto: Robert Lewandowski/Imago/photoarena/Eisenhuth

Nachdem es zuletzt hinsichtlich der Wechselgerüchte um Robert Lewandowski etwas ruhiger geworden ist, befeuert die „L’Equipe“ nun die Spekulationen um einen möglichen Abgang des Star-Stürmers vom FC Bayern. Denn nach Informationen der seriösen französischen Sportzeitung hat der Pole den Entschluss gefasst, der Säbener Straße nach vier Jahren den Rücken zu kehren. Er möchte noch einmal eine neue Herausforderung annehmen und ein neues Land entdecken, werden als Beweggründe für die Wechselambitionen des 29-Jährigen aufgeführt. Wohin es Lewandowski zieht, ist allerdings noch offen. Nachdem der Torjäger intensiv bei Real Madrid gehandelt wurde, will sich offenbar nun Paris St. Germain verstärkt um die Dienste des Mittelstürmers bemühen.

Als Cavani-Nachfolger: Holt Tuchel Lewandowski nach Paris?

Demnach sieht man beim Scheichklub in Lewandowski den idealer Nachfolger für Edinson Cavani, der die PSG im Sommer seinerseits wohl verlassen will. Pikant: Damit könnte ausgerechnet der lange Zeit beim FC Bayern gehandelte Thomas Tuchel, der den Trainerposten in Paris wohl übernehmen wird, dem Rekordmeister seinen Torgaranten abspenstig machen. Doch ganz so leicht dürfte das Unterfangen, Lewandowski aus München loszueisen, nicht werden.

Schließlich haben die FCB-Verantwortlichen bislang einen vorzeitigen Abgang des Nationalspielers kategorisch ausgeschlossen. Und da Lewandowski noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 beim frischgebackenen Meister besitzt, ist ohne Zustimmung der Bayern-Bosse nichts zu machen. Doch gerade die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, das Topspieler ihre Wechselwünsche auch gegen den Willen ihrer Klubs durchboxen. Lewandowski könnte Bayern München vor eine große Zerreißprobe stellen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X