Skip to main content

Medien: Löw bleibt DFB-Coach, kein Rücktritt nach WM-Schmach

Foto: Joachim Löw/Imago/Hartenfelser

Joachim Löw wird wohl weiterhin Bundestrainer bleiben! Der langjährige DFB-Coach habe den Entschluss gefasst, seinen erst im Vorfeld der Weltmeisterschaft bis 2022 verlängerten Vertrag zu erfüllen. Das berichten die „Bild“ und „Sport Bild“ unisono, wobei es von Seiten des DFB noch keine offizielle Bestätigung gibt. Nach dem blamablen und historischen Vorrunden-Aus des Noch-Weltmeisters bei der WM in Russland wurde über einen Rücktritt von Löw spekuliert und auch der Übungsleiter selbst hatte sich ein paar Tage Bedenkzeit erbeten. Direkt im Anschluss nach der 0:2-Pleite gegen Südkorea hatte Löw selbst eine Niederlegung seines Amtes nicht ausgeschlossen.

Löw voller Tatendrang & auf Wiedergutmachungs-Kurs

Wie es weiter heißt, will der 58-Jährige für das WM-Debakel Wiedergutmachung betreiben und 2020 die Europameisterschaft mit Deutschland gewinnen. Laut der „Sport Bild“ hatte Löw dem DFB, der unbedingt mit ihm weitermachen will, im Vorfeld des Turniers zugesichert, dass er unabhängig vom eigenen WM-Abschneiden weiterhin Trainer bleibt. Dieses Versprechen wolle er auch einlösen. Der Bundestrainer sei auch schon voller Tatendrang.

Während es im Trainerteam der DFB-Auswahl wohl keine Veränderung geben wird, steht hingegen die Mannschaft zumindest vor einem mittelgroßen Umbruch, den Löw nun höchstpersönlich vorantreiben will. Bislang hat zwar noch keiner der arrivierten und verdienten Nationalspieler sein Karriereende beim DFB erklärt, was sich aber in den nächsten Tagen noch ändern könnte.

Erleichterung beim DFB?

Obwohl Kritik an Löw nach dem WM-Desaster in der Öffentlichkeit natürlich nicht ausblieb, hatte sich der DFB stets hinter den Weltmeister-Coach gestellt und auf einen Fortbestand der Zusammenarbeit gehofft. Löw ist seit 2006 als Nationaltrainer im Amt und führte die DFB-Truppe 2014 zum WM-Titel in Brasilien und gewann 2017 den Confed Cup.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X