Skip to main content

Medien: Memphis Depay mit AC Mailand einig – Wechsel rückt näher

Foto: Memphis Depay/Imago/Newspix

Memphis Depay hat bei Olympique Lyon eine überragende Saison gespielt und damit Begehrlichkeiten bei zahlreichen Top-Klubs geweckt. Im Transferpoker um den Angreifer scheint sich aber nun ein klarer Favorit herauszukristallisieren. Denn wie der italienische TV-Sender „Rai Sport“ erfahren haben will, steht Depay kurz vor einem Wechsel zum AC Mailand. Mit der Rossoneri soll sich der Niederländer auch schon geeinigt haben. Demnach winkt dem Linksaußen im San Siro ein langfristiger Vertrag bis 2023, der ihm ein Jahresgehalt von 4,5 Millionen Euro bescheren soll. Einzig mit Lyon muss Milan im Feilschen um die Ablöse noch zu einer Übereinkunft kommen. Für die Dienste von Depay, dessen Kontrakt noch bis 2021 Gültigkeit besitzt, soll OL 40 Millionen Euro verlangen.

Depay mit überragenden Statistiken in Lyon

Die Franzosen hatten den 1,76 Meter großen Rechtsfuß erst vor eineinhalb Jahren für 16 Millionen Euro von Manchester United verpflichtet, wo sich Depay nie richtig durchsetzen konnte und letztlich aufgrund mangelnder Spielpraxis die Flucht ergriff. In Lyon fand der 24-Jährige aber schnell und in beeindruckender Manier in die Erfolgsspur zurück und katapultierte seinen Marktwert auf 45 Millionen Euro. Allein in der letzen Saison erzielte der schnelle Außenstürmer in 36 Ligaspielen 19 Tore und kam zudem auf 13 Vorlagen. Damit hat der 36-malige Nationalspieler gewaltigen Anteil, dass Olympique Lyon Dritter wurde und somit in der Champions-League-Qualifikation antreten wird.

Bislang hat Depay 69 Pflichtspiele für OL bestritten und dabei bärenstarke 52 Scorerpunkte gesammelt (27 Tore, 25 Vorlagen). Allerdings ist es äußerst unwahrscheinlich, dass weitere Spiele und Torbeteiligungen für Lyon hinzukommen, hat Depay doch gleich bei mehreren zahlungskräftigen Klubs das Interesse geweckt. Milan scheint jedoch klar in der Pole-Position zu sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X