Skip to main content

Medien: Mittelfeld-Juwel Franck Kessie wechselt zum AC Mailand

Der AC Mailand hat das Renen um Shootingstar Franck Kessie gewonnen, zumindest gilt in italienischen Medien der Wechsel des zweikampfstarken Mittelfeldspielers von Atalanta Bergamo zu den Rossoneri als sicher. Der Ivorer darf sich über eine satte Gehaltssteigerung freuen und Bergamo über eine ordentliche Ablöse.

Milan zahlt 28 Mio. Ablöse für Atalanta-Star Kessie

Zuletzt sah es noch so aus, als ob Franck Kessie beim AS Rom anheuern wird, doch nun funkte Milan den Hauptstädtern dazwischen und konnte den Spieler von einem Wechsel zur AC überzeugen. Nach Angaben des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio wird der 20-Jährige in Mailand einen Vertrag über fünf Jahre erhalten, der ihm ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro netto garantiert. Damit kassiert Kessie künftig mehr als das Zehnfache wie er aktuell in Bergamo verdient. Der Transfer des variablen Defensiv-Allrounders, der auch mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht wurde, soll in Kürze offiziell bestätigt werden.

Der AC Mailand soll für Franck Kessie eine Ablöse in Höhe von 28 Millionen Euro zahlen, in der auch erfolgsabhängige Bonuszahlungen enthalten sind. Somit ist der 15-fache Nationalspieler der Elfenbeinküste, dessen Marktwert auf 15 Millionen Euro taxiert wird, der fünftteuerste Neuzugang in der Transfergeschichte Milans. Bislang wird auf diesem Platz im Transfer-Ranking das Trio Ronaldinho, Alberto Gilardino und Alessio Romagnoli geführt, für die die Rossoneri jeweils 25 Millionen Euro auf den Tisch legte.

Shootingstar Kessie startet durch

Kessie, der nehmen seiner angestammten Position im defensiven Mittelfeld auch im Zentrum sowie als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, erlebte in dieser Saison einen Aufstieg wie Phönix aus der Asche. Schließlich feierte der 1,83 Meter Mann erst Ende August sein Debüt in der Serie A. Bei Atalanta Bergamo, wo er noch einen Vertrag bis 2021 hatte, erspielte sich Kessie auch dank seiner dominanten Spielweise schnell einen Stammplatz und absolvierte in der laufenden Saison 28 Spiele, in denen er sechs Tore und vier Vorlagen verbuchte. Damit hat der Youngster maßgeblichen Anteil, dass Bergamo in der kommenden Saison in der Europa League. Milan muss derweil noch um die internationale Teilnahme zittern.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X