Skip to main content

Medien: Neymar versucht Philippe Coutinho nach Paris zu locken

Nachdem in den vergangenen Tagen zu lesen war, dass Neymar nicht glücklich bei Paris St. Germain sein soll, über ein sehr angespanntes Verhältnis zu Trainer Unai Emery berichtet und gar über ein Wechsel zu Real Madrid spekuliert wurde, werden die Franzosen bemüht sein, ihren Superstar glücklich und zufrieden zu stimmen. Das würde scheinbar gelingen, wenn man ihm einen Spielerwunsch erfüllt. Denn wie die französische „Le10Sport“ berichtet, will der Stürmerstar seinen brasilianischen Landsmann Philippe Coutinho als neuen Mannschaftskollegen begrüßen. So soll der 25-Jährige auch intensiv darum bemüht sein, den offensiven Mittelfeldspieler von einem Wechsel zur PSG zu überzeugen. Demnach habe Neymar aber nicht nur mit Coutinho geredet, sondern ist auch an die Klubverantwortlichen von Paris herangetreten, um diesen bei der Verpflichtung des Spielmachers vom FC Liverpool etwas Dampf zu machen.

Foto: Imago/PA Images

PSG & Barca im Wettstreit um Couinho

Gerüchte über ein Interesse des französischen Hauptstadtklub am brasilianischen Nationalspieler kursieren schon seit geraumer Zeit durch die Gazetten. So soll es auch erst kürzlich ein Treffen zwischen PSG-Sportdirektor Antero Henrique und Coutinho-Berater Kia Joorabchian gegeben haben. Dabei bahnt sich ein spannender Wettstreit zwischen PSG und Neymars Ex-Klub FC Barcelona an, die den 25-jährigen Offensivakteur ebenfalls unbedingt verpflichten wollen. Während die Katalanen schon für den Winter eine neue Transferoffensive bei den Reds starten wollen, strebt Paris aufgrund drohender Probleme mit der UEFA wegen des Financial Fairplay erst im Sommer einen Transfer an.

Da Neymar und Coutinho eine enge Freundschaft pflegen, könnte der Torjäger im Transferpoker durchaus das Zünglein an der Waage sein.

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X