Skip to main content

Medien: Ömer Toprak wechselt von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia Dortmund

Ablösesumme für Ömer Toprak soll 12 Millionen Euro betragen

Laut dem Zeitungsbericht erhält Ömer Toprak ab dem Sommer einen Vierjahresvertrag bei Borussia Dortmund. Die Ablösesumme für den 27-jährigen soll demnach bei 12 Millionen Euro liegen. Diese Summe steht offenbar als fixe Ablösesumme im Kontrakt des Innenverteidigers. Mit Blick auf den Marktwert des türkischen Innenverteidigers von rund 20 Millionen Euro ist dies für den BVB nahezu ein Schnäppchen. Im vergangenen Sommer noch war der Wechsel von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia Dortmund gescheitert. Der Türke wechselte im Sommer 2011 für drei Millionen Euro vom SC Freiburg zu Bayer 04 Leverkusen.

Die Karriere von Ömer Toprak in Zahlen

Ömer Toprak wurde im schwäbischen Ravensburg geboren und kickte dort auch zunächst in der Jugend. Im Jahr 2005 schloss er sich der U17 des SC Freiburg an. Im Breisgau durchlief er dann sämtliche Jugendteams und schaffte den Sprung in den Profikader. Nach drei Jahren bei den Schwarzwäldern erfolgte der Wechsel nach Leverkusen. In der U19 spielte Toprak drei Mal für die deutsche U19 Auswahl, ehe er dann für die A Nationalmannschaft der Türkei auflief. Bislang stehen hier 25 Einsätze auf seinem Konto (2 Tore). Bislang brachte es Ömer Toprak auf 178 Bundesligaspiele (4 Tore) sowie 29 Einsätze in der UEFA Champions League (2 Tore).
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X