Skip to main content

Medien: PSG-Leihspieler Goncalo Guedes wechselt fest zum FC Valencia

Foto: Goncalo Guedes/Imago/Pro Shots


Im Sommer hat Paris St. Germain Goncalo Guedes für ein Jahr an den FC Valencia verliehen. In Spanien blüht der Flügelflitzer regelrecht auf, sodass bei den Fledermäusen schnell der Wunsch entfachte, den jungen Portugiesen dauerhaft zu verpflichten. Nun scheint es tatsächlich eine Einigung mit PSG zu geben. Denn nach Informationen der „L’Equipe“ wechselt Guedes für eine Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro fest nach Valencia. Auch der 21-Jährige betonte, dass er sich einen Verbleib beim LaLiga-Klub über die Saison hinaus sehr gut vorstellen könnte und auch wünsche. Für Paris sind es hingegen wichtige Einnahmen, die man im Hinblick auf die Financial Fairplay-Regularien dringend benötigt.

PSG macht mit Guedes 5 Mio. Gewinn

Unterm Strich darf man sich in der französischen Hauptstadt auch noch über einen Transferüberschuss freuen, den man mit Guedes erzielte. Denn PSG zahlte Benfica Lissabon im vergangenen Januar 30 Millionen Euro für die Dienste des Offensivakteurs. Doch nach dem sich 1,79 Meter große Rechtsfuß in seinem ersten halben Jahr nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und sich nicht wie erhofft in Szene setzen konnte, kam es im Sommer zum Leihgeschäft mit Valencia.

Dort trumpfte er vor allem zu Saisonbeginn stark auf und erkämpfte sich schnell einen Stammplatz. Nach bislang zwölf Ligaeinsätze hat Guedes drei Tore und fünf Vorlagen in der Statistik zu stehen. Mit seinen starken Leistungen konnte sich der Linksaußen in die Notizbücher einiger Topklubs wie dem FC Bayern oder FC Arsenal spielen. Doch Guedes’ Zukunft dürfte vorerst in Valencia liegen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X