Skip to main content

Medien: So gut wie fix – BVB schnappt sich Marius Wolf zum Schnäppchenpreis

Foto: Marius Wolf/Imago/Jan Hübner

Borussia Dortmund ist drauf und dran, den angekündigt Kaderumbruch einzuleiten. Laut der „Frankfurter Rundschau“ steht der BVB unmittelbar davor, die Verpflichtung von Marius Wolf von Eintracht Frankfurt einzutüten. Der Flügelflitzer „tendiert klar“ zu einem Wechsel nach Dortmund, dessen Vollzug noch in dieser Woche erwartet wird. Auch Neu-Trainer Lucien Favre hat sich für eine Verpflichtung des Offensivakteurs ausgesprochen. Zwar hegten auch RB Leipzig, TSG Hoffenheim und die AS Rom Hoffnung auf einen Zuschlag für den 22-Jährigen, dass Rennen um den schnellen Außenbahnspieler macht aber allen Anschein nach die schwarz-gelbe Borussia. Frankfurt soll auch schon ein konkretes Angebot aus Dortmund vorliegen haben.

Dank Klausel: Wolf kann Frankfurt für 5 Mio. Euro verlassen

Dem frischgebackenen DFB-Pokalsieger sind ohnehin die Hände gebunden und ein Abgang des Leistungsträgers ließe sich trotz gültigen Vertrags bis 2020 nicht verhindern. Schließlich besitzt Wolf eine Ausstiegsklausel und kann die SGE zum Schnäppchenpreis von gerade einmal 5 Millionen Euro verlassen. Bereits in der vergangenen Woche sickerte durch, dass Borussia Dortmund intensiv um den 1,87 Meter großen Rechtsfuß buhlt.

Marius Wolf war im Januar 2017 als Ergänzungsspieler von Hannover 96 in die Mainmetropole gewechselt, wo er insbesondere in der abgelaufenen Saison regelrecht durchstartete und unter Trainer Niko Kovac zu einem unantastbaren Stammspieler aufstieg. 14 Torbeteiligungen in 28 Bundesligapartien sprechen für sich (5 Tore, 9 Vorlagen).

In Dortmund wäre Wolf nach Torwart Marwin Hitz (FC Augsburg) der zweite Neuzugang für die kommende Saison. Weitere werden aber noch garantiert folgen…

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X