Skip to main content

Medien: Torwart-Oldie Pepe Reina wechselt von Napoli zum AC Mailand

Foto: Pepe Reina/Fussball.com

Sportlich läuft es für Pepe Reina beim SSC Neapel trotz des Ausscheidens in der Europa League gegen RB Leipzig äußert erfolgreich. Schließlich befindet sich der Torwart-Oldie mit Napoli auf Titelkurs und verbuchte in der Serie A zehn Siege in Folge. Doch obwohl der 35-Jährige bei den Süditalienern die Nummer eins ist, wird er den Klub im Sommer verlassen und sich dem AC Mailand anschließend. Entsprechende Gerüchte kursierten seit einigen Tagen, nun vermeldet die „Tuttosport“ den Deal als perfekt. Demnach erhält der Spanier bei den Rossoneri einen Zwei-Jahres-Vertrag. Eine Ablöse muss Milan für den Ex-Bayern-Keeper nicht zahlen, da sein Vertrag zum Saisonende ausläuft. Angeblich ist das Verhältnis zwischen dem erfahrenen Schlussmann und den Napoli-Bossen stark zerrüttet, sodass eine Verlängerung nicht zur Disposition stand.

Reina vom Stammkeeper zum Ersatzmann?

Dennoch wird sich Reina beim AC Mailand aber mit dem Posten des Ersatztorhüters arrangieren müssen, da das 19-jährige Mega-Talent Gianluigi Donnarumma bei den Lombarden nahezu unantastbar ist. Doch der junge Italiener wird intensiv mit Paris St. Germain in Verbindung gebracht, sodass die Aussichten im Falle eines Wechsel auf einen Stammplatz zumindest nicht ganz aussichtslos sind. Schon während seines einjährigen Gastspiels beim FC Bayern in der Saison 2014/15 war Reina hinter Manuel Neuer die Nummer zwei, konnte sich mit der Rolle aber nicht anfreunden.

Auch Newcastle buhlte um Reina

Neben Milan buhlte auch Newcastle United intensiv um die Dienste von Reina. Trainer Rafa Benitez hoffte, seinen ehemaligen Spieler aus gemeinsamen Liverpool- und Napoli-Zeiten noch einmal für ein Comeback in die Premier League zu begeistern. Doch das Rennen machte nun der AC Mailand.

Als heißer Kandidat für die Reina-Nachfolge beim SSC Neapel wird auch Bernd Leno von Bayer Leverkusen gehandelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X