Skip to main content

Medien: Trainer Conte bleibt beim FC Chelsea vorerst im Amt – Gnadenfrist 4 Wochen?

Foto: Antonio Conte/Imago/Action Plus

Antonio Conte wird vorerst Trainer des FC Chelsea bleiben. Nach Informationen von „Sky Sports“ peilt Klubbesitzer Roman Abramovich trotz der sportlichen Talfahrt keine kurzfristige Entlassung des Trainers an. Schließlich steht der Klub in den nächsten Wochen vor schwierigen Aufgaben, die man möglichst nicht mit einer Interimslösung bestreiten will. Im Achtelfinale der Champions League bekommen es die Blues demnächst mit dem FC Barcelona zu tun, zudem stehen in der Premier League in rund vier Wochen die Partien gegen die beiden Manchester-Klubs United und City an. Solange will man dem Italiener an der Stamford Bridge offenbar noch eine Gnadenfrist einräumen.

FC Chelsea hat wohl kein Kontakt zu neuen Trainern

Doch sollten die Ergebnisse in diesen wichtigen Partien nicht stimmen, könnten die Blues die Reißleine ziehen. Weiter heißt es, dass es auch noch keinen Kontakt mit etwaigen Conte-Nachfolgern gegeben hat. Zuletzt wurden die zurzeit arbeitslosen Übungsleiter Carlo Ancelotti und Luis Enrique als heiße Trainerkandidaten beim FC Chelsea gehandelt.

Der Stuhl von Conte wackelt schon seit einiger Zeit, doch nach den beiden jüngsten heftigen Ligapleiten gegen Kellerkind AFC Bournemouth (0:3) und beim FC Watford (1:4) galt eine Entlassung in den Medien fast als sicher. In England hatte sogar ein Buchmacher keine Wetten mehr auf einen Rauswurf des 48-Jährigen angenommen, der aktuell mit den Blues nur Vierter in der Liga ist und um eine Champions-League-Teilnahme zittern muss.

Innenverteidiger Cesar Azpilicueta betonte zugleich, dass die Mannschaft weiter hinter Conte steht und man den Übungsleiter nicht im Stich lassen will: „Wenn man die Trainingseinheiten sieht, kann man sehen, dass wir alle hart kämpfen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X