Skip to main content

Medien: Treffen zwischen Courtois und PSG – Landet Chelsea-Keeper in Paris?

Thibaut Courtois steht offenbar nicht nur bei Real Madrid als neue Nummer eins auf der Wunschliste ganz oben, denn auch Paris St. Germain soll in den Transferpoker um den Star-Keeper vom FC Chelsea mitmischen. Wie mehrere Medien in England unter Berufung auf die französische „RTBF“ berichten, kam es am Montag in einem Hotel in London zu einem Treffen zwischen dem 25-Jährigen und dessen Beraterstamm sowie Vertretern von PSG. Dabei soll es primär um finanzielle Aspekte gegangen sein. Doch offenbar plagen Courtois, der bei den Blues nur noch bis 2019 vertraglich gebunden ist, Zweifel, ob Paris der passende Klub für ihn sein.

Fehlt Courtois die Siegermentalität bei PSG?

Laut einer nicht näher genannten Quelle, soll der Belgier Zweifel haben, ob PSG trotz seiner Star-Truppe wirklich Chancen im Kampf um den Champions-League-Titel hat. „Courtois hat im Verlauf der Gespräche vor allem auf die Siegermentalität verwiesen, die PSG noch immer fehlt. PSG hat noch keinen großen Wettbewerb gewonnen. Es ist nicht in ihrer DNA verankert, wie es bei anderen großen europäischen Klubs der Fall ist“, wird die Quelle zitiert. Und genau das ist es, was den Weltklasse-Torwart abschreckt. „Er will die Garantie, dass der Klub diesen Ehrgeiz hat. Das ist das Einzige, was ihn interessiert.“

Courtois stand kurz vor Winter-Wechsel zu Real Madrid

Zudem heißt es im Bericht weiter, dass Courtois im Januar kurz vor der Vertragsunterschrift bei Real Madrid stand. Beide Seiten seien sich einig gewesen. Doch nachdem die letzten Details geklärt gewesen sein, platzte der Wechsel. Im Sommer dürfte der Flirt zwischen den Königlichen und Courtois erneut für Hochbetrieb in der Gerüchteküche sorgen.

Zwar will auch der FC Chelsea seinen Stammtorwart unbedingt halten und bietet einen lukrativen Vertrag, doch Courtois hat die Verhandlungen verschoben, da er sich laut dem „Evening Standard“ auf die anstehenden wichtigen Spielen fokussieren will.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X