Skip to main content

Medienbericht: FC Energie Cottbus soll mit Sponsor zurück in die 2. Bundesliga

Noch spielt der FC Energie Cottbus in der Regionalliga Nord, doch das soll sich mittelfristig ändern. Wie die Märkische Allgemeine erfahren haben will, wird die Hightechfirma Neutrino-Energy Deutschland GmbH als Sponsor bei Cottbus einsteigen. Es soll sich um einen Vertrag „mit einem nicht unerheblichen Jahresvolumen“ handeln. Wie die MAZ berichtet, bewege sich die Summe im siebenstelligen Bereich. Allerdings haben Neutrino Geschäftsführer Thorsten Holger Schubart und FCE-Präsident Michael Wahlich über die Höhe Stillschweigen vereinbart. Schubart sagte dem Blatt, es sei eine „langfristige Zusammenarbeit mit Energie Cottbus“ geplant.

Foto: Shutterstock.com/Stock-Vektorgrafiknummer: 472834426

Elementarteilchen als Energiequelle

Energie-Präsident Wahlich bestätigte gegenüber der Zeitung die Zusammenarbeit. Es sei „gemeinsame Absicht, die Firma Neutrino-Energy bekannter zu machen und den FC Energie Cottbus sportlich positiv zu entwickeln.“ Als Beginn des Engagements wurde der 1. Juli 2017 genannt. Angepeilt werde die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Die Firma Neutrino-Energy hat sich der Erschließung einer ganz neuen Energiequelle verschrieben. Es geht um die winzigen Elementarteilchen, die in großer Anzahl ständig aus dem All auf die Erde niedergehen. Für den Nachweis dieser Neutrinos erhielten 2015 zwei Physiker den Nobelpreis. Die Firma ist der Auffassung, dass in Kürze ein Kleinwagen basierend auf diesem Konzept durch Ostdeutschland rollen werde. Das Sponsoring könnte Cottbus vor dem drohenden, finanziellen Engpass bewahren: „In den zurückliegenden vier Jahren wurden fast 4 Millionen Euro Verluste erwirtschaftet. Das ist im Fußballgeschäft zwar nichts Ungewöhnliches, kritisch wird es aber dann, wenn das Eigenkapital des Vereins aufgebraucht ist“, sagte Wahlich.

 

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X