Skip to main content

Meldet der FSV Frankfurt heute Insolvenz an?

Zwischen 2008 und 2016 durfte der FSV Frankfurt in der 2. Bundesliga spielen, lange acht Jahre also. Doch in der vergangenen Saison kam es dann zum Abstieg in die 3. Liga. Und hier sah es zunächst so aus, als sollte es doch noch einmal klappen – entweder mit dem Aufstieg, zumindest aber mit einer stabilen Saison in der Drittklassigkeit. Auf dem fünften Platz stand die Mannschaft nach dem 12. Spieltag und dem 3:0 Sieg gegen den strauchelnden SC Paderborn. Doch es kam am Ende doch anders. Inzwischen belegt der FSV den vorletzten Rang, hat einen Rückstand von fünf Punkten auf das rettende Ufer und verlor am vergangenen Samstag klar mit 0:3 – eben gegen jenen SC Paderborn. Der Abstieg in die Regionalliga scheint kaum noch abwendbar. Nach Informationen der Frankfurter Rundschau wird der Verein bereits heute Insolvenz anmelden.

Noch keine offizielle Bestätigung

Am Montag hatten sich die Verantwortlichen des FSV Frankfurt zusammengesetzt, um über den Insolvenzantrag zu beraten, bereits nach knapp 90 Minuten waren die Gespräche beendet. Die FR ist sich sicher: Der FSV wird am Dienstag einen Insolvenzantrag stellen. Und das Blatt beruft sich dabei nicht nur auf eine nicht näher benannte interne Quelle, sondern begründet die Vermutung mit bestechender Logik: Der Abstieg ist bei dieser vollkommen verunsicherten Mannschaft eh nicht mehr zu schaffen, dann spielen die neun Punkte, die vom DFB wegen der Insolvenz abgezogen werden, auch keine große Rolle mehr. Und bei Schulden von 3 Millionen Euro, die der Verein haben soll, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für die Insolvenz. Nichts desto Trotz: Der Verein hat offiziell noch nichts bestätigt. „Über die Ergebnisse der Sitzung haben wir Stillschweigen vereinbart“, sagte Präsident Michael Görner nur.

Fotos:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X