Skip to main content

Mergim Mavraj wechselt vom 1. Köln zum Hamburger SV

Ablösesumme für Mergim Mavraj liegt bei rund zwei Millionen Euro

Am Freitag traf Mergim Mavraj in Hamburg ein, um beim krisengeschüttelten HSV den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Danach dürfte wohl noch am Freitag die Unterzeichnung des Vertrages erfolgen. Dieser soll mehreren Quellen zufolge bis zum Jahr 2019 laufen. Für den Transfer überweist der HSV rund zwei Millionen Euro an den 1. FC Köln. Bei den Rheinländern hatte der Albaner noch einen Vertrag bis zum Sommer, Gespräche über eine mögliche Verlängerung brachten aber keine Übereinkunft.

Köln lässt Stammspieler Mavraj ziehen

Dass der 1. FC Köln den Verteidiger ziehen lässt, ist durchaus etwas überraschend. Immerhin absolvierte Mavraj alle 16 Saisonspiele bislang über die volle Distanz. Da aber Dominic Maroh nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder voll einsatzfähig ist und wohl auch ein weiterer Innenverteidiger im Winter geholt wird, legen die Kölner dem Albaner keine Steine in den Weg. Coach Peter Stöger sagte dazu:

“Er hat jetzt eine Anfrage auf dem Tisch, über die ich mich für ihn wahnsinnig freue, denn noch vor einem Jahr hat kein Mensch nach ihm geschrien. Er hat sich das erarbeitet und verdient. Wie seine Entscheidung ausfällt und wo der Weg hingeht, das werden wir sehen.”

Mergim Mavraj mit Profistation Nummer fünf in Deutschland

Der Hamburger SV ist für Mergim Mavraj Profistation Nummer fünf in Deutschland. Vor dem Engagement beim 1. FC Köln kickte der 30-jährige auch bei der SpVgg Greuther Fürth, beim VfL Bochum und bei Darmstadt 98. In der vergangenen Saison konnte der in Hanau geborene Mavraj nur zwölf Saisonspiele bestreiten aufgrund eines Knorpelschadens. Für Albanien absolvierte der 30-jährige bislang 33 Länderspiele, unter anderem auch alle drei bei der Euro 2016 in Frankreich.
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X