Skip to main content

Mergim Mavraj wechselt wohl in die Türkei

Foto: Mergim Mavraj/ImagoDeFodi

Als Christian Titz das Traineramt beim Hamburger SV übernahm, mussten erst einmal einige Spieler aus dem Kader aussortiert werden. Zu ihnen gehörte auch der Albaner Mergim Mavraj, der in die U21-Trainingsgruppe degradiert wurde und seit dem 23. Spieltag in der Bundesliga nicht mehr zum Einsatz kam. Mavraj hat also unter Titz keine Zukunft mehr, das gilt auch für die kommende Saison in der 2. Bundesliga. Zum Auftakttraining erschien er erst gar nicht – er hatte vom Verein einen verlängerten Urlaub bekommen, damit er sich um einen neuen Arbeitgeber bemühen kann. Dieser scheint sich nun gefunden zu haben.

Interesse von Trabzonspor an Mavraj

Wie türkische Medien berichten steht Mavraj kurz vor einem Wechsel zum dortigen Erstligisten Trabzonspor. Der Verein will den 32-jährigen Innenverteidiger verpflichten. Mavraj hat beim HSV noch einen gültigen Vertrag bis Ende der nun kommenden Saison, es ist aber nicht davon auszugehen, dass mit dem Albaner das große Geld zu machen ist. Sein Marktwert wird derzeit auf 500.000 Euro geschätzt.

158 Spiele in der 1. Bundesliga

Mavraj spielt seit Januar 2017 beim Hamburger SV, kam damals für eine Ablöse von 1,80 Millionen Euro zu den Hanseaten. Doch er konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Zuvor spielte er bei der SpVgg Greuther Fürth, dem SV Darmstadt 98 und dem VfL Bochum. Insgesamt absolvierte Mavraj 158 Spiele in der 1. Bundesliga sowie 86 Spiele in der 2. Bundesliga. Als torgefährlich gilt er nicht, dafür aber als robuster Zweikämpfer in der Viererkette. Er absolvierte außerdem 38 Spiele für die albanische A-Nationalmannschaft und gilt dort auch heute noch als wichtiger Akteur. Sein letzter Einsatz für Albanien war am 3. Juni 2018 beim Freundschaftsspiel gegen die Ukraine.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X