Skip to main content

Messi oder Ronaldo? Italiens Buffon bevorzugt Messi

Der ewig währende Disput dieses Jahrzehnts im Fußball: Wer ist besser, Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo? Seit 2008 (!) ist niemand anders mehr Weltfußballer des Jahres geworden als Cristiano Ronaldo (5x) und Lionel Messi (ebenfalls 5x). Die Geister scheiden sich und jeder hat so seinen eigenen Favoriten. Interessant zu erfahren, wie es die Profifußballer selbst in dieser Frage halten. Italiens immer-noch-Nationaltorwart Gianluigi Buffon hat sich dazu erklärt. Für ihn sei Lionel Messi schlicht der “komplettere Fußballer”. Dies äußerte Buffon im Vorfeld des Testspiels Italiens gegen Argentinien am Freitag, das Italien 0:2 verlor – gegen ein Argentinien ohne Messi übrigens.

Ronaldo als “Killer”, Messi mit besserer Übersicht

Gleichwohl habe er auch höchsten Respekt vor den Auftritten von Cristiano Ronaldo. Die beiden seien ohnehin völlig unterschiedliche Spielertypen und im Grunde nicht zu verbleichen. Die besseren Fähigkeiten besitze aber Buffons Auffassung nach nun mal Lionel Messi. Er hole sich die Bälle tief im Spiel, habe die bessere Technik und vor allem eine bessere Übersicht. Das beeindruckt Buffon immer wieder aufs Neue, insofern wird er am Freitag nicht ganz unglücklich gewesen sein, dass Argentinien ohne den Ausnahmespieler dieses Jahrzehnts antrat.

Europameister Cristiano Ronaldo sei dagegen schlicht ein “Killer” im Strafraum, der sich zudem seine Energie jetzt noch besser einteile als früher. “Wenn ein Ball in den Strafraum kommt, macht er ihn”, wird Buffon zu CR7 zitiert. Dennoch hat sich Gianluigi Buffon damit geoutet – er gehört also zur “Fraktion Messi” bei der Frage nach dem besten Fußballer dieser Tage und vielleicht überhaupt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X