Skip to main content

Michael Görlitz unterschreibt Vertrag bei 1860 München

Foto: Michael Görlitz/Imago/Matthias Koch

Heute war es soweit. Neuzugang Michael Görlitz tauchte auf der Geschäftsstelle des TSV 1860 München auf und unterschrieb seinen neuen Vertrag bei den Löwen. Damit sichert sich 1860 eine weitere namhafte, im Profifußball erfahrene Verstärkung. 140x war Michael Görlitz bereits in der 2. Bundesliga im Einsatz, dort, wo die Löwen noch vor weniger als 12 Monaten zu Hause waren und gerne wieder hinmöchten. Zuletzt war Görlitz vereinslos gewesen, hatte aber unter anderem deshalb keinen neuen Club gefunden, weil er länger verletzt war. Deshalb ist auch nicht sofort mit Einsätzen des gebürtigen Nürnbergers zu rechnen.

In der Jugend beim FC Bayern tätig

Görlitz wird in den nächsten Wochen peu à peu an den Kader herangeführt werden – und soll dann in der späten Phase der aktuellen Saison eine entscheidende Verstärkung werden. Die Chancen darauf stehen nicht schlecht, schließlich gilt Görlitz als Allrounder, den man nahezu überall im Team bringen kann. Tendenz ist bei ihm allerdings eher nach vorne orientiert zu spielen, selbst als Linksaußen ist er einsetzbar.

Münchens Trainer Daniel Bierofka freute sich über den Vollzug des Einkaufs, steigen so doch in Kürze seine taktischen wie personellen Möglichkeiten enorm. Bis zuletzt hatte es allerdings Diskussionen um den Fitness-Zustand von Michael Görlitz gegeben. Von diesem kann sich Bierofka ab sofort aus nächster Nähe im Training überzeugen.

Zuvor spielte Görlitz, der in der Jugend drei Jahre für den FC Bayern München kickte, im Profibereich beim FSV Frankfurt, beim FC St. Pauli und bei Arminia Bielefeld. In diese Gefilde – die 2. Bundesliga – möchte natürlich auch Görlitz mittelfristig gerne zurückkehren. Zunächst einmal aber muss er helfen, den Aufstieg für den TSV 1860 München dingfest zu machen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X