Skip to main content

Michael Rensing verlängert Vertrag bei Fortuna Düsseldorf bis 2019

Starker Rückhalt im Tor von Fortuna

Natürlich ist auch Fortunas Trainer Friedhelm Funkel mit dieser Entscheidung einverstanden.

“Für mich ist Michael einer der besten Torhüter der 2. Bundesliga. Damit ist er ein fantastischer Rückhalt für unser Team.”

Rensing selbst stimmte in den Chor der zufriedenen ebenfalls ein. Nun spiele er schon im vierten Jahr im Trikot von Fortuna Düsseldorf, ihm gefalle es dort sehr, so sei eine Verlängerung eine recht einfache Entscheidung gewesen. Mit Fortuna will er jetzt in der Rückrunde natürlich noch mal angreifen, auch wenn niemand ernsthaft mit einem Aufstieg rechnet. Vor der Winterpause liegt die Fortuna in der zweiten Liga auf einem guten Rang 8.

Michael Rensing: Ganz große Karriere verpasst, aber noch gerettet

Eigentlich hatte Michael Rensing als Nachfolger von Oliver Kahn die ganz große Karriere angestrebt. In der Champions League kam er zwar auf einige wenige Einsätze, in der A-Nationalmannschaft spielte er aber nie. Als der FC Bayern dann die Fühler nach Manuel Neuer ausgestreckt hatte, war für Rensing klar, dass er sich anders orientieren muss. Zunächst war der gebürtige Emsländer zum 1. FC Köln gegangen, dann zu Bayer Leverkusen, nun ist er seit 2013 bei Fortuna Düsseldorf. Somit ist er schon seit 2011 ununterbrochen am Rhein zu Hause und wird dies auch bis 2019 bleiben, sofern er nicht doch vorzeitig wechselt.

Foto: Iurii Osadchi / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X