Skip to main content

Michael Welling neuer Marketingleiter beim 1. FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 hat einen neuen Verantwortlichen für die Bereiche Marketing und Vertrieb gefunden. Michael Welling übernimmt ab dem 1. Juni 2018 diesen Posten und tritt damit die Nachfolge von Dag Heydecker an. Er war zuletzt hauptamtlicher 1. Vorsitzender bei Rot-Weiß Essen. Hier war er unter anderem dafür verantwortlich, den Regionalligisten erfolgreich durch die Insolvenz zu führen und steigerte dabei den Umsatz sowie die Mitgliederzahlen. Der 46-jährige studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum und an der Strathclyde University in Glasgow. Nach seinem Studium arbeitete er bis 2007 beim VfL Bochum, wo er als Assistent des Vorstandes tätig gewesen ist.

Welling und Lehmann kennen sich persönlich

Der kaufmännische Vorstand der Mainzer, Jan Lehmann, kennt Welling persönlich: „Ich kenne Michael Welling schon seit einigen Jahren. Er verfügt über große Kompetenz in den Themen Marketing und Vertrieb und langjährige Berufserfahrung im Fußball. Er passt mit seinem Fachwissen, seiner Leidenschaft für den Fußball und mit seiner offenen und kommunikativen Persönlichkeit sehr gut zu uns nach Mainz und zu den anstehenden Aufgaben des Vereins und ist für mich die Idealbesetzung für diese Position. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“ Und Welling selbst sagt: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Mainz. Die Gespräche mit dem Vereinsvorstand waren hervorragend. Gemeinsam konnte dieser mir sehr gut vermitteln, wodurch sich der Verein, seine Fans sowie das Umfeld auszeichnen und welche Herausforderungen in den nächsten Monaten und Jahren zu bewältigen sind. Ich freue mich, Teil dieses Vereins zu werden und im Team die bisherige tolle Entwicklung weiter voranzutreiben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X