Skip to main content

Michael Zorc: Uli Hoeneß fehlt der Durchblick

Jahrelang gab es immer wieder Fehden zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München, die die Fußballfans unterhalten haben. In den vergangenen Jahren aber mit der Gefängnisstrafe von Uli Hoeneß wurden die Töne ruhiger. Nun aber bahnt sich wieder einmal ein Zwist zwischen beiden Seiten an.

Michael Zorc reagiert auf Hoeneß-Aussage

Denn der Sportdirektor Michael Zorc hat nun mit deutlichen Worten in Richtung Uli Hoeneß auf dessen Äußerungen über den BVB geantwortet. In einem Interview mit dem kicker sagte Zorc nun:

“Ihm fehlt in dieser Angelegenheit der Durchblick.”

Damit reagierte Zorc auf die Äußerungen des Bayern-Präsidenten über die personelle Neuausrichtung bei Borussia Dortmund. Denn Hoeneß erklärte, die Westfalen müssten für den Transport ihrer Berater schon fast einen Gelenkbus einsetzen. Zorc führte weiter aus:

“Wir haben genau einen Berater. Der heißt Matthias Sammer, und aufgrund seiner körperlichen Konstitution reicht ein Smart, um ihn zu transportieren.”

Bekanntlich haben die Schwarz-Gelben auf die schwache vergangene Saison reagiert und abseits des Kaders zwei personelle Veränderungen vorgenommen. Denn es wurden der frühere DFB-Sportdirektor und ehemalige Münchner Sportvorstand Matthias Sammer als externer Berater sowie der frühere BVB-Kapitän Sebastian Kehl als Leiter der Lizenzspielerabteilung unter Vertrag genommen.

Zorc kritisiert auch Karl-Heinz Rummenigge

Zugleich gefiel Zorc auch nicht die Äußerung von Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, dass er sich im Meisterkampf mehr Konkurrenz wünsche. Dazu erklärte der BVB-Sportvorstand:

“Zumindest 2013 und 2014, als er wichtige BVB-Spieler verpflichtet hat, hätte ich stark über die Aussage schmunzeln können. Damals waren wir schließlich konkurrenzfähig.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X