Skip to main content

Mit App auf Talente-Jagd: FC Ingolstadt kooperiert mit Tonsser für Jugendscouting

Der FC Ingolstadt schlägt in Sachen Nachwuchs-Scouting einen innovativen Weg ein. Wie die Schanzer am Mittwoch via Pressemitteilung bestätigen, wurde eine Kooperation mit der datenbasierten Fußball-App „Tonsser“ eingegangen. Zum Start der Kampagne veranstaltet der Zweitligist am 17. Juni am Audi Sportpark einen Sichtungstag für Talente, bei dem mit Hilfe von Tonsser gleich 75 junge, talentierte Nachwuchskicker ausfindig gemacht und zu je 25 auf drei Jahrgänge verteilt werden sollen, um die Jugendmannschaften zu verstärken. „Wir freuen uns, dass wir mit Tonsser einen innovativen Partner im Jugendscouting gewinnen konnten. Dadurch können wir auch in diesem Bereich im Nachwuchsleistungszentrum unseren eigenen Weg gehen, der uns als Verein auszeichnet und stark macht“, sagte Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport & Kommunikation beim FCI.

FC Ingolstadt nutzt als erster deutscher Profiverein Tonsser

Tonsser zählt bereits über eine halbe Million Nutzer und ist damit europaweit die erfolgreichste Bewertungs-App im Fußball. Die App soll es ermöglichen, dass die größten noch unentdeckten Nachwuchstalente anhand userbasierten Daten identifiziert werden können. Der FC Ingolstadt ist der erste deutschsprachige Profiverein überhaupt, der diese digitale Plattform für das Scouting im Jugendbereich einsetzt und mit Tonsser einen Sichtungstag veranstaltet.

Andreas Kasker, der für Deutschland verantwortliche Tonsser-Manager, ist erfreut, dass man mit dem FC Ingolstadt einen strategischen Partner für den deutschen Markt an Bord holen konnte:

„Die Schanzer leisten großartige Arbeit im Nachwuchsbereich und setzen neue Maßstäbe mit ihrem Nachwuchsleistungszentrum. Zudem sind sie gewillt, innovative Wege im Scouting zu gehen und glauben an das, was wir tun!“

Zudem erklärte Tonsser-Mitbegründer Simon Hjaere, welche Version mit dieser Bewertungs-App verfolgt wird: „Wir wollen den Fußball demokratisieren und Möglichkeiten schaffen, damit Spieler aufgrund ihrer Leistungen und Fähigkeiten vorankommen, nicht aufgrund eines Zufalls. Tonsser sorgt dafür, dass die vielen unentdeckten Talente durch unsere App eine zweite Chance bekommen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Kommentare


Florian 11. Mai 2018 11:31 um 11:31

Wow! Richtig starker Ansatz und sicher spannend zu sehen, wie Digitalisierung das Scouting in der Zukunft mitbestimmt!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X