Skip to main content

Mitgliedsnr. 1 des FC Bayern verstorben

Josef Binder ist verstorben. Der Name wird den wenigsten Fußballinteressierten etwas sagen, und doch war er ein besonderer Mann im deutschen Fußball. Er trug seit geraumer Zeit die Mitgliedsnr. 1 beim FC Bayern München. Insgesamt war er 80 Jahre lang Mitglied in diesem Club in München, kurz vor Weihnachten verstarb Josef Binder dann im Alter von 96 Jahren.

Schon vor dem Krieg eingetreten

Am 1. Juli 1936 war er in den Verein eingetreten, wurde im letzten Jahr noch offiziell für seine Vereinstreue geehrt. Er selbst hatte noch vor dem Zweiten Weltkrieg in den Jugendmannschaften des FC Bayern Fußball gespielt. Nach Krieg und Kriegsgefangenschaft folgte dann das Engagement in der zweiten Mannschaft des Clubs.

Logisch, dass er den Aufstieg der Bayern von einem nur regional bedeutenden Club zu einem weltweit Fans habenden Imperium komplett miterlebt hat. Präsident Hoeneß ehrte ihn mit den Worten, dass Binder durch seine lange Mitgliedschaft selbst Teil der Geschichte des FC Bayern geworden sei.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X