Skip to main content

Mkhitaryan für Joao Mario – Spielertausch zwischen ManUtd & Inter rückt näher

Foto: Henrikh Mkhitaryan/Fussball.com


Zwischen Manchester United und Inter Mailand bahnt sich ein interessantes Tauschgeschäft an. Laut der „Corriero dello Sport“ hat die Nerazzurri dem Deal grundsätzlich zugestimmt, wonach man Joao Mario ins Old Trafford abgibt und im Gegenzug Henrikh Mkhitaryan ins San Siro kommt. Angeblich hat Inter-Coach Luciano Spalletti in Rücksprache mit Klubverantwortlichen sein Ja-Wort gegeben. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler waren in der Hinrunde bei ihren jeweiligen Klubs zuletzt nur noch zweite Wahl, wobei das Gerücht über einen möglichen Spielertausch schon seit einiger Zeit existiert. Nun könnte es schnell gehen. Fraglich ist allerdings, ob es zu einem reinen 1:1-Tausch kommt oder einer der beiden Vereine noch eine Ablöse drauf packt. Zudem ist noch unklar, ob auch die Spieler einem Transfer zustimmen.

Mkhitaryan und Joao Mario nur noch zweite Wahl

Mkhitaryan war zu Saisonbeginn noch Stammkraft unter Trainer Jose Mourinho, musste zuletzt aber meist mit einem Platz auf der Ersatzbank Vorlieb nehmen. Bisher hat der 28-jährige Armenier 21 Pflichtspieleinsätze für die Red Devils in dieser Spielzeit verbucht, in denen ihm zwei Tore glückten. Der Vertrag des zentralen Mittelfeldakteurs, der auch bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund im Gespräch war, ist noch bis 2020 datiert.

Auch Joao Mario spielt bei Inter Mailand keine zentrale Rolle. Im Saisonverlauf kommt der portugiesische Europameister lediglich auf 14 Einsätze, wobei er nur in vier Ligapartien in der Startelf stand, dabei aber ordentlich fünf Torvorlagen sammelte. Sein Landsmann Mourinho hält weiterhin große Stücke auf Joao Mario, dessen Kontrakt bei der Nerazzurri noch bis Juni 2021 datiert ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X