Skip to main content

MLS: Schweinsteiger zum All-Star-Kapitän gewählt

In Deutschland kennt man diese Einrichtung nicht, im US-Sport verfügt sie über einen hohen Stellenwert. Das sogenannte “All-Star”-Team der Major League Soccer (MLS) trägt regelmäßig ein Freundschaftsspiel gegen ein anderes großes Team aus. Aktuell steht das Duell gegen Real Madrid an. Dafür werden die besten Spieler aus der gesamten MLS nominiert. Eine große Ehre wurde dabei schon im Vorfeld dem deutschen Weltmeister Bastian Schweinsteiger zuteil, der seit einigen Monaten für Chicago Fire in der MLS am Ball ist. Die Fans wählten ihn zum Kapitän der All-Star-Auswahl für dieses Duell mit Real Madrid. Ort der Wahl war der Kanal Snapchat, wo Bastian Schweinsteiger knapp David Villa vom New York City FC und Tim Howard von den Colorado Rapids hinter sich ließ.

All-Star-Game gegen Real Madrid in Chicago

Bastian Schweinsteiger bedankte sich natürlich auch gleich artig per Videobotschaft bei seinen Fans. Diese Wahl bedeute ihm “sehr viel”, sagte er in diesem Video.

Allzu viel “Startum” konnte Schweinsteiger in der MLS bislang zwar noch nicht an den Tag legen. In seinen bisher 16 Spielen in der MLS gelangen ihm zwei Tore und fünf Vorlagen, zweit gute, aber keine überragenden Kennzahlen. Eher wird durch diese Wahl wohl Schweinsteigers allgemeines Standing im Weltfußball durch die Fans der MLS gewürdigt.

Ausgetragen wird diese Partie “All-Star-Team” der MLS gegen Real Madrid am 02.08.2017 im Soldier Field, zufällig in Schweinsteigers aktueller Heimat Chicago. Mit seinem Team Chicago Fire spielt er allerdings in der MLS im wesentlich kleineren Toyota Park vor den Toren der Stadt, der nur 20.000 Zuschauer fasst. Dennoch kann Schweinsteiger in dieser Partie also vor Heimpublikum glänzen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X