Skip to main content

MLS: Wayne Rooney trifft und bricht sich die Nase

Wayne Rooney

Foto: Imago/PRiME Media Images

In seinem dritten Spiel für seinen neuen Club DC United in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) kam Wayne Rooney zu seinem ersten Tor für DC, musste dieses aber auch teuer bezahlen. Im Anschluss an die Partie musste seine Nase mit fünf Stichen genäht werden, die er sich zudem gebrochen hatte. Dabei hatte alles so gut angefangen in jenem Spiel, in dem er sein Team auch zum ersten Mal als Kapitän aufs Feld führte. Denn Wayne Rooney erzielte mit einem Schuss durch die Beine seines früheren Teamkollegen bei Manchester United, Torhüter Tim Howard, die Führung für DC United.

Erstes MLS-Tor von Wayne Rooney

Die Freude über seinen ersten Treffer im neuen Dress war natürlich bei ihm selbst, aber auch bei den Fans von DC United groß. Als Gegner Colorado Rapids im späteren Verlauf der Partie zum Ausgleich kam, ergaben sich danach noch zwei weitere gute Chancen für Wayne Rooney. Beide Male scheiterte er aber diesmal an Tim Howard, der gut parierte.

In der 90. Minute verhalf Niki Jackson Wayne Rooney dann doch noch zum ersten Sieg im neuen Club. Mit einem Eigentor brachte Niki Jackson DC United wieder in Führung, welche bis zum Schlusspfiff hielt. Doch vor diesem Schlusspfiff zeigte Niki Jackson noch einmal eine bemerkenswerte Aktion. In einem Zweikampf zuvor von einem Gegenspieler geschubst, prallte er mit dem Hinterkopf auf die Nase von Wayne Rooney, der mit nach hinten geeilt war, um den Sieg zu sichern.

DC United bleibt trotz Sieg Tabellenletzter

Sofort brach das Blut in Strömen aus Rooneys Nase aus, der daraufhin bandagiert wurde und das Spiel noch zu Ende brachte. Erst danach wurde festgestellt, dass es nicht nur eine Blutung gab, sondern Rooneys Nase sogar gebrochen war. Fünf Stiche stillten zwar die Blutung, zur weiteren Behandlung musste Wayne Rooney dennoch sich noch in die Hände der Teamärzte begeben. Den Sieg hielt er so zwar (mit) fest, Tabellenletzter ihrer Eastern Conference bleiben DC United dennoch weiterhin.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X