Skip to main content

Morgen kommen die Spielpläne der Bundesliga und 2. Liga

 

Das Warten der Fußballfans und Vereine hat morgen ein Ende! Am 29. Juni kommen die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2018/19. Die wichtigste Frage für den 1. Bundesliga-Spieltag der neuen Saison: Wer wird der Gegner des FC Bayern München? Traditionell eröffnet der amtierende Meister die neue Bundesliga-Saison. Und da die Münchner wieder mal Meister geworden sind, findet das Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison 2018/19 in der Allianz-Arena zu München statt. Spannend wird natürlich auch sein, gegen wen die beiden Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Nürnberg in ihrem ersten Bundesligaspiel der Saison 2018/2019 antreten.

Spielplan: Saisoneröffnung in der 2. Bundesliga

In der 2. Liga geht es schon drei Wochen vor der Bundesliga los mit dem Tagesprogramm. Das erste Spiel der 2. Bundesliga-Saison 2018/19 findet am 3. August statt. Wer hier aufeinandertreffen wird, erfahren wir morgen. Anders als in der Bundesliga gibt es bei der Zweitliga-Saisoneröffnung keine gesetzte Mannschaft.

Bundesliga Eröffnungsspiel am 24. August

Am 24. August startet die Bundesliga endlich in ihre neue Saison. Wenn die Fußball-WM auch viel Spaß macht, für Vereinsfans ist die Liga nun mal das, was ihre Herzen höherschlagen lässt. Das Eröffnungsspiel der neuen Saison wird am Freitag, den 24. August, angepfiffen, mit dem FC Bayern als Heimmannschaft. Das Spiel wird live im Free-TV übertragen werden, wie in jeder Saison das Eröffnungsspiel der Hinrunde und das Eröffnungsspiel der Rückrunde.

Präsentiert werden die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga von der DFL, die für den Liga-Betrieb verantwortlich zeichnet. Ein Monatsspiel wird übrigens in dem ersten Spielplan für die Bundesliga kaum enthalten sein. Diese Spieltags-Auseinanderzerrung wird wohl erst zum Ende der Hinrunde, oder gar wieder, wie bei in der letzten Saison, nur in der Rückrunde kommen. Klar ist bereits seit der letzten Saison: Es wird definitiv nur fünf Montagsspiele über die gesamte Saison geben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X