Skip to main content

MSV Duisburg gegen FC Erzgebirge Aue: Livestreams und TV Übertragungen

Der MSV Duisburg konnte am vergangenen Spieltag mit einem 2:2 beim 1. FC Union Berlin den ersten Punkt in der laufenden Saison holen. Doch das riecht natürlich noch lange nicht, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Gegen den FC Erzgebirge Aue sollen nun die nächsten Punkte geholt werden. Die Sachsen konnten am vergangenen Spieltag ebenfalls einen Erfolg vermelden: Mit 3:1 gewann die Mannschaft zuhause gegen den FC St. Pauli. Welche der beiden Mannschaften wird heute Nachmittag die nächsten wichtigen Punkte für sich ergattern können? Wir haben einen Blick auf die Liveübertragungen geworfen.

MSV Duisburg gegen FC Erzgebirge Aue: Live im TV

Wer sich die Partie zwischen Duisburg und Aue live im TV auf dem herkömmlichen Weg anschauen möchte, der muss sich mit dem Pay-TV Sender Sky auseinandersetzen. Denn es ist ein langfristig ausgelegter und relativ kostenintensiver Vertrag notwendig, um den geliebten Fußball auf die Röhre zu zaubern. Sky überträgt sein Programm ausschließlich per Kabel und Satellit, wer also DVB-T hat, kann ohnehin nicht mit dem Pay-TV Sender ins Geschäft kommen. Zum Glück gibt es aber noch das Internet – hier zeigt sich Sky ein wenig flexibler.

MSV Duisburg gegen FC Erzgebirge Aue: Als Livestream im Internet

Die Lösung heißt: Skyticket. Dies ist die Möglichkeit, die Sky allen Kunden bietet, die keinen langfristigen Vertrag abschließen wollen oder schlichtweg nicht die technischen Möglichkeiten haben, Sky mit dem Fernseher auf klassische Art und Weise zu empfangen. Auf der Internetseite von Skyticket können wir verschiedene Zugänge buchen. Dabei ist die Laufzeit des Abos entscheidend. Wir können uns einen Tag, eine Woche oder einen ganzen Monat kaufen – je nachdem, wie wir es gerne haben wollen. Die Preise variieren zwischen 10 und 30 Euro, je nach gewähltem Zeitraum. Immer wieder gibt es Sonderangebote, die den Preis nach unten drücken, hier also Augen auf! Technisch gesehen funktioniert der Livestream sowohl auf dem heimischen PC oder dem Laptop, als auch per App auf dem Smartphone oder dem Tablet. Damit können wir auch unterwegs Fußball gucken, sollten jedoch einen Blick auf unser Datenvolumen haben, denn so ein HD-Stream verbraucht eine ganze Menge Bits und Bytes. Ein W-Lan in der Nähe kann also nicht schaden. Wer einen Smart-TV besitzt, der mit dem Internet verbunden ist, kann mit der entsprechenden App das Spiel auch auf dem großen Wohnzimmer Fernseher schauen.

MSV Duisburg gegen FC Erzgebirge Aue: Die Webradio Variante

Amazon hat ebenfalls die 2. Bundesliga im Programm, jedoch ohne Videoübertragung, ganz klassisch als Radioversion. Wer Prime Kunde bei Amazon ist oder aber Music Unlimited nutzt, hat diese Radiostreams in seinem Tarif inklusive. Nutzbar sind diese entweder auf dem heimischen PC über die Webseite von Amazon oder mit der Amazon Music App auf dem Smartphone oder dem Tablet. Das klappt auch unterwegs ganz prima, der Verbrauch an Datenvolumen hält sich dabei in Grenzen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X