Skip to main content

MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf: Live im TV & Livestreams

Foto: MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf/Imago/Horstmüller

Der Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga ist in vollem Gange. Fortuna Düsseldorf belegt mit 47 den ersten Tabellenplatz, gefolgt vom 1. FC Nürnberg mit zwei Punkten weniger und Holstein Kiel mit 40 Zählern. Die Fortuna hat am heutigen Sonntag eine schwere Aufgabe beim MSV Duisburg: Drei Punkte müssen her, um die Tabellenführung zu verteidigen. Doch der Aufsteiger wird es dem Ligaprimus nicht leicht machen, denn die Zebras präsentieren sich zuhause in guter Form: Seit zehn Spielen ging keines mehr vor heimischem Publikum verloren. Und Düsseldorf hatte zuletzt in der Fremde wenig Glück: Die Spiele in Berlin und in Regensburg gingen jeweils verloren. Wir haben nachgeschaut, wo und wie wir dieses Spiel live sehen können.

MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf: So sehen wir das Spiel im TV

Dieses Zweitligaspiel wird im Free-TV nirgendwo zu sehen sein. Nur bei Sky werden wir glücklich: Der Pay-TV Sender überträgt alle Spiele der 2. Bundesliga, somit auch die Partie zwischen Duisburg und Düsseldorf. Hierfür müssen wir also Vertragskunde bei Sky sein und über den passenden Decoder verfügen – ansonsten bleibt unser Bildschirm am Sonntag schwarz. Übertragen wird das Spiel auf Sky Sport Bundesliga 3. Sky sendet allerdings nur über Satellit und Kabel, mit einer DVB-T Antenne werden wir an dieser Stelle nicht sonderlich glücklich. Wer Kunde bei der Telekom ist und das Entertain-Paket gebucht hat, kann sich Sky als Option hinzubuchen.

MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf: So sehen wir das Spiel als Livestream im Internet

Natürlich wird die Partie auch im Internet als Livestream angeboten. Aber auch hier führt kein Weg an Sky vorbei. Für seine Vertragskunden hat Sky das Portal Sky Go: Hier können alle Spiele als Livestream empfangen werden. Das funktioniert sowohl mit jedem normalen PC als auch mit einer App auf dem Smartphone oder dem Tablet. Wer bei Sky keinen Vertrag hat, kann die Seite skyticket.de besuchen und den Livestream gegen eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Wir können uns hierbei aussuchen, ob wir das Sky-Programm einen Tag, eine Woche oder einen Monat schauen möchten, die Kosten variieren dann zwischen zehn und 30 Euro. Natürlich gibt es auch hierfür die passende App, so dass wir selbst auf einem internetfähigen Smart-TV die Spiele genießen können. Es gibt allerdings auch noch andere Seiten im Internet, die einen Livestream dieses Spiels versprechen. Doch hiervon können wir nur abraten: Die Qualität lässt zu Wünschen übrig und die Seiten sind voll mit Malware und Viren, die unserem Computer gefährlich werden können.

MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf: So hören wir das Spiel im Radio

Die dritte Möglichkeit, das Spiel live zu verfolgen, ist das Webradio. Hierbei gibt es mit dem Fanradio des MSV Duisburg eine kostenfreie Variante: ZebraFM. Allerdings müssen wir uns auf eine Moderation einstellen, die parteiisch berichtet. Wer das nicht mag und Kunde bei Amazon Prime ist, bekommt den Radiostream kostenfrei bei Amazon Music geliefert – auch das funktioniert per App auch unterwegs auf dem Smartphone oder dem Tablet.

MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf: Live im TV & Livestreams
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X