Skip to main content

MSV Duisburg gegen SSV Jahn Regensburg: Das Spiel live im TV oder als Livestream

MSV Duisburg gegen SSV Jahn Regensburg

Foto: imago/Sascha Janne

Der MSV Duisburg hat auch am Mittwoch den ersten Saisonsieg verpasst, lieferte sich beim Aufsteiger 1. Magdeburg aber eine wahre Fußballschlacht, die mit einem 3:3 und damit einem Punktgewinn für die Zebras endete. Was bleibt ist die Erkenntnis, das Tore schießen im Fußball eben nicht alles ist. Morgen Nachmittag zu Gast sein wird der SSV Jahn Regensburg, der nach dem 5:0 gegen den Hamburger SV nun am Mittwoch zuhause gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:1 gewinnen konnte und formtechnisch voll auf der Höhe zu sein scheint. Wir haben nachgeschaut, wie und wo dieses Spiel zu sehen sein wird.

Das Spiel im TV sehen

Das Zweitligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem SSV Jahn Regensburg wird nur von Sky auf dem Fernseher übertragen und auch nur dann, wenn mindestens Satelliten- oder Kabel-TV vorhanden ist. Wer nur DVB-T hat, kann die ganze Sache sofort vergessen. Denn über diesen Weg ist Sky nicht zu empfangen. Da eine Vorlaufzeit zwischen Vertragsabschluss und Beginn der Leistung einberechnet werden muss, ist dieses Modell für Kurzentschlossene ebenfalls keine gute Lösung. In diesen Fällen sollten andere Wege gegangen werden, die wir im Folgenden gerne vorstellen werden.

Das Spiel im Internet sehen

Auch die Spiele der 2. Bundesliga finden als Livestream im Internet ihren Platz. Wer sich die Partie zwischen Duisburg und Regensburg anschauen möchte, sollte sich bei skyticket mal umschauen. Hier hat der Pay-TV Sender eine Möglichkeit geschaffen, auch ohne einen langfristigen Vertrag die Spiele der 1. und 2. Bundesliga zu gucken. Denn wir haben die Wahl: Wollen wir einen Tag, eine Woche oder lieber einen ganzen Monat das Sportprogramm von Sky nutzen? Die Kosten liegen zwischen zehn und 30 Euro, je nach gewähltem Zeitraum. Die Abos für einen Tag und eine Woche enden dabei automatisch, wir müssen nichts weiter tun. Die monatliche Variante muss rechtzeitig gekündigt werden, ansonsten verlängert sich diese um einen weiteren Monat. Die technische Seite ist ebenfalls nicht schwierig: Entweder wir nutzen unseren Computer für die Übertragung der Spiele, oder aber das Tablet oder das Smartphone mit der passenden App. Das funktioniert natürlich auch unterwegs. Wer auf den Fernseher nicht verzichten will, der lädt sich auch hierfür die passende App herunter. Diese gibt es inzwischen sowohl für Smart-TV’s als auch für Spielekonsolen oder bestimmte Blue-Ray Player.

Das Spiel im Webradio hören

Das Spiel zwischen Duisburg und Regensburg wird mitnichten nur als Videoversion verfügbar sein. Denn der Internetkonzern Amazon hat sich bereits in der vergangenen Saison die Audio-Rechte an den Spielen der 1. und 2. Bundesliga gesichert. Alle Prime-Mitglieder sowie Nutzer von Amazon Music Unlimited können ohne Mehrkosten die Webradio-Versionen der Spiele hören. Das funktioniert entweder mit dem normalen PC oder aber mit Hilfe der Amazon Music App auch auf dem Smartphone oder dem Tablet. So können wir das Spiel auch live genießen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X