Skip to main content

MSV Duisburg – Krise! Boss Wald betont: “Wir brauchen die 2. Liga”

Der MSV Duisburg steht kurz vor dem Abstieg, es droht der erneute Niedergang. MSV-Präsident Ingo Wald warnte intensiv vor einem erneuten Abstieg. Bedingt durch Sondereffekte fiel das finanzielle Minus allerdings moderat aus. Die Jahreshauptversammlung im Theater am Marientor war jedenfalls sehr gut besucht. Verkehrschaos machte sich breit rund um das Theater. Sportlich allerdings muss man sich zurzeit ernsthaft Sorgen machen. Das wurde auf der JHV auch klar.
Präsident Ingo Wald warnte vor einem erneuten Abstieg. Es sei aktuell ernsthaft gefährlich, man dürfe nicht die Klasse verlieren, denn dann ginge es finanziell nicht mehr weiter.

Abstieg wäre ein finanzieller Untergang

Man könne nur warnen, ein erneuter Abstieg werde dem MSV Duisburg nicht gut tun. Zuletzt hatte der Club mit einem Minus von 910.000 Euro abgeschlossen, als er noch in der 3. Liga spielte. Es gehört zum Ritual bei der JHV, dass Wald vor einem Abstieg warnt. Aber jetzt werde es nicht mehr so glimpflich ausgehen.

“Es würde uns um Jahre zurückwerfen, wenn wir wieder absteigen sollten.”

Umso mehr stehe die Mannschaft im Fokus, die jetzt liefern müsse. Außerdem sei auch klar, dass auch in der nächsten Saison einzig der Klassenerhalt zähle. Man könne sich nicht eine weitere Saison in der 3. Liga erlauben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X