Skip to main content

MSV Duisburg: Nach 5 Jahren wechselt Kingsley Onuegbu

Kingsley Onuegbu

Foto: Imago/Revierfoto

Der langjährige Publikumsliebling beim MSV Duisburg, Kingsley Onuegbu, hat einen neuen Verein gefunden. Nachdem sein Vertrag bei den Zebras nicht verlängert worden war, war er bereits mit dem FC Homburg und mit Saarbrücken in Verbindung gebracht worden. Diese Optionen zerschlugen sich aber. Nun hat er in Nea Salamis Famagusta auf Zypern einen neuen Club gefunden. Seine neue sportliche Heimat hat ihr Stadion allerdings nicht in Famagusta, sondern aus politischen Gründen in Larnaka. Das wird Kingsley Onuegbu bei der vielleicht letzten Station seiner Karriere bei seinem Wechsel jedoch wenig interessiert haben. Ihm geht es darum, noch einmal zu Einsätzen zu kommen.

Kingsley Onuegbu an zwei Aufstiegen beteiligt

Nachdem Lizenzentzug des MSV Duisburg im Jahr 2013 war Kingsley Onuegbu von der SpVgg Greuther Fürth an den Rhein gewechselt. Zuvor hatte er für Eintracht Braunschweig und kurze Zeit für den SV Sandhausen gespielt.
Vor allem in den ersten Jahren seiner Tätigkeit als Sturmspitze mit ausgewiesener Physis erzielte er viele Tore für den MSV Duisburg. Zuletzt war er in der zweiten Bundesliga allerdings nur noch zu zwei Toren und meist nur als Joker zu wenigen Einsatzzeiten gekommen. Deshalb hatte sich schon länger abgezeichnet, dass sein Vertrag beim MSV Duisburg nicht verlängert werden würde.

Publikumsliebling mit Faible für deutschen Schlager

Wegen seiner extrovertierten Art und seiner Liebe zu deutschem Schlager, natürlich aber vor allem wegen seiner Leistungen auf dem Platz war er in Duisburg zum Publikumsliebling aufgestiegen. Das spiegelte sich auch in einer emotionalen Verabschiedung nach dem letzten Spiel der Saison 2017/18 wider. Sein gerade begonnenes Studium des Sportmanagements in Düsseldorf wird er wohl nun entweder auf Eis legen oder hauptsächlich aus der Ferne bestreiten müssen. Sein neuer Club Nea Salamis Famagusta war in der abgelaufenen Saison 7. der ersten Liga auf Zypern geworden.

MSV Duisburg: Nach 5 Jahren wechselt Kingsley Onuegbu
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X