Skip to main content

MSV Duisburg verpflichtet Keeper Mesenhöler von Union Berlin

Foto: Daniel Mesenhöler/Imago/DeFodi

Ablösefrei kommt der nächste Neuzugang zum MSV Duisburg, wie auch alle bisherigen Zugänge bei den Meiderichern. Daniel Mesenhöler ist sein Name, 25 Jahre ist er alt und von Beruf Torhüter. Damit hat der MSV Duisburg auf dieser Position die Lücke geschlossen, die durch den Verkauf des bisherigen Stammtorhüters Mark Flekken an den SC Freiburg entstanden war. Mesenhöler hat für zwei Jahre beim MSV Duisburg unterschrieben. Er soll sich einen Kampf um den Stammplatz im Tor mit Daniel Davari liefern. Mesenhöler kommt von Union Berlin zum MSV, wo er auch schon Zweitliga-Erfahrung sammelte. Außerdem war er Jugendnationalspieler.

15 Einsätze für Deutschland als Juniorenspieler

26 Einsätze hat er in der 2. Bundesliga schon absolviert, dazu 53 Spiele in der viertklassigen Regionalliga West. Letztere für seinen damaligen Club 1. FC Köln, wo er auch in der Jugend ausgebildet worden war. Als gebürtiger Engelskirchener, zwischen Köln und Gummersbach gelegen, rückt er mit seinem Wechsel zum MSV Duisburg seiner Heimat wieder näher, nachdem er die letzten zwei Jahre in Berlin zu Hause war.

Das war aber nicht ausschlaggebend für seinen Wechsel. Vielmehr sei er überzeugt vom Konzept und den Bedingungen beim MSV Duisburg. Dort wiederum ist man froh, einen Torhüter mit Erfahrung in der 2. Bundesliga verpflichten zu können, denn genau dieser Umstand sei Bedingung bei der Suche nach einem Flekken-Nachfolger gewesen.

Grlic sieht Konkurrenzkampf positiv

Den Konkurrenzkampf unter den Torhütern befeuere man damit bewusst.
Manager Ivica Grlic zeigte sich dann auch überzeugt davon, dass dies positive Effekte haben werde:

“Ich bin überzeugt, dass die Jungs sich gegenseitig in jedem Training pushen und unserem gesamten Team positive Impulse geben werden.”

Mit 1,87 m bringt Mesenhöler die Maße mit, die ein Torwart benötigt. Ob er auch ansonsten das Zeug hat, den Zebras weiterzuhelfen, muss er in den kommenden zwei Saisons unter Beweis stellen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X