Skip to main content

MSV Duisburg verpflichtet Stürmer Richard Sukuta-Pasu vom SV Sandhausen

Foto: Richard Sukuta-Pasu/Imago/foto2press

Der MSV Duisburg hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Stürmer Richard Sukuta-Pasu hat bei den Zebras einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten SV Sandhausen. „Ein Stürmer, der unser Anforderungsprofil zu 100 Prozent erfüllt!“, so Sportdirektor Ivo Grlic.

„Er kennt die 2. Bundesliga sehr gut, ich erhoffe mir sehr, sehr viel von ihm. Richy wird definitiv helfen, unseren Angriff noch unberechenbarer zu machen.“

Und auch Trainer Ilia Gruev ist voller Zuversicht: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Richard einen absoluten Vollblut-Stürmer dazubekommen. Er kennt die Liga, hat viel Erfahrung und wird mit seiner Spielweise die Schlagkraft unserer Offensive weiter erhöhen.“

Gruev und Sukuta-Pasu kennen sich bereits

Es ist nicht das erste Mal, dass Gruev und Sukuta-Pasa gemeinsam arbeiten: „Ich kenne Richard aus meiner Zeit in Kaiserslautern und weiß, dass er auch als Typ für jede Mannschaft eine absolute Bereicherung darstellt“, so der Coach. Der Mittelstürmer hat in seiner bisherigen Karriere 27-mal in der 1. und 97-mal in der 2. Bundesliga gespielt, erzielte hierbei insgesamt 18 Tore. Hinzu kommen noch die 31 Spiele in der österreichischen Bundesliga und der 3. Liga in Deutschland sowie die 24 Partien in Belgiens erster Liga. Sukuta-Pasu, der neben der deutschen auf die Staatsbürgerschaft der DR Kongo besitzt, spielte außerdem von der U17 bis zur U21 in 52 Länderspielen und erzielte in dieser Zeit 20 Tore.

„Dass der MSV in der 2. Liga spielt, ist keine Selbstverständlichkeit“

„Der MSV hat eine ganz besondere Geschichte, wenn du siehst, was die Menschen hier zuletzt mitgemacht und auch wieder ermöglicht haben. Dass der MSV 2. Bundesliga spielt, ist keine Selbstverständlichkeit. Aber die Fans hier sind für ihren Zusammenhalt bekannt“, so der Stürmer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X