Skip to main content

Muskelfaserriss! Julius Düker fällt beim 1. FC Magdeburg für mehrere Wochen aus

Foto: Julius Düker/Imago/Christian Schrödter

Ausgerechnet jetzt, werden Julius Düker selbst und die Fans des 1. FC Magdeburg aufstöhnen, auch wenn es keinen “guten” Zeitpunkt für eine Verletzung gibt. Doch der 1. FC Magdeburg befindet sich sehr hoffnungsvoll mitten im Aufstiegskampf in der 3. Liga, will erstmals in seiner Clubgeschichte die Teilnahme an der 2. Bundesliga.
Ausgerechnet jetzt aber hat sich Stammspieler Julius Düker einen Muskelfaserriss zugezogen, was am heutigen Mittwoch dazu führte, dass der FCM bekannt gab, dass Düker mindestens einige Wochen ausfallen wird. Im schlimmsten Fall bedeutet dies bereits das Aus für die komplette restliche Saison für Julius Düker.

9 Scorerpunkte in dieser Saison in der 3. Liga

Verletzt hatte Düker sich im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching, das die Magdeburger mit 1:0 gewannen, offenbar aber mit dem Verlust von Düker auch recht teuer bezahlten. Der 22-jährige Stürmer, der schon 23x in dieser Saison für den 1. FC Magdeburg zum Einsatz kam, musste in der 63. Minute jener Partie ausgewechselt werden. Seinen bislang vier Toren und fünf Assists kann er erstmal keine weiteren hinzufügen.

Die Magdeburger Mannschaftsärzte schätzten die benötigte Pause nach eingehender Untersuchung via MTR auf ca. sechs Wochen ein. Dann wäre die Saison in der 3. Liga quasi gelaufen – aus Magdeburger trotz dieses Verlustes hoffentlich mit dem direkten Aufstieg abgeschlossen. Der letzte Spieltag der 3. Liga findet am 12.05.2018 statt, aller Voraussicht nach zu früh für Düker.

Immer noch ein Vorsprung vor dem SV Wehen Wiesbaden

Zurzeit liegt der 1. FC Magdeburg auf Rang 2, was den direkten Aufstieg bedeutete. Die Sachsen-Anhalter haben 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer SC Paderborn, aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Der Vorsprung auf den SV Wehen Wiesbaden auf dem Relegationsrang beträgt 2 Punkte, kann aber auf 5 ausgeweitet werden.
Das alles wird nun aber definitiv ohne die Mitwirkung von Julius Düker geschehen müssen, der die Spiele wohl nur vom Sofa aus wird verfolgen können.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X