Skip to main content

Naby Keita fällt vermutlich bei der UEFA Champions League Premiere von RB Leipzig aus

Am heutigen Mittwochabend, den 13.09.2017, ist es endlich soweit. RasenBallsport Leipzig wird erstmals in der UEFA Champions League spielen. Die Sachsen treffen im ersten Gruppenspiel der europäischen Königsklasse ihrer Historie auf AS Monaco. Dabei wird aber wohl Naby Keita nicht mit von der Partie sein. Das Mittelfeldass, das bekanntlich ab der kommenden Saison beim FC Liverpool spielt, musste gestern das Training vorzeitig abbrechen. Da der 20-jährige angeschlagen ist, wird er wohl gegen die Monegassen nicht auflaufen können.

Foto: GEPA pictures/ Roger Petzsche

Ralph Hasenhüttl: Mehrere Optionen als Ersatz für Naby Keita

Ab 20:45 Uhr am heutigen Mittwochabend rollt der Ball in der Red Bull Arena in Leipzig. Dabei trifft RB Leipzig im ersten Champions League Match seiner Geschichte mit AS Monaco auf einen recht unangenehmen Gegner. Dies weiß auch Coach Ralph Hasenhüttl, der also wohl ohne Naby Keita planen muss. Im Vorfeld der Partie erklärte der Trainer des deutschen Vizemeisters der vergangenen Saison:

“Wir treffen mit Monaco auf einen Gegner, der einen sehr ausgewogenen Kader besitzt und viele Stärken mit nach Leipzig bringt. Von den bisherigen 14 Saisontoren fielen zehn nach Standards. Wir müssen hellwach sein und dürfen nichts zulassen. Zudem sind die Monegassen im Umschaltspiel brandgefährlich. Doch wir brauchen uns nicht verstecken. Wir haben uns Respekt erarbeitet und finden auch im eigenen Ballbesitz immer mehr Lösungen. Leider hat Naby Keïta das heutige Training abbrechen müssen. Wenn über Nacht nicht noch ein Wunder passiert, wird er morgen nicht spielen können. Über die möglichen Alternativen mache ich mir jetzt Gedanken. Mit Konrad Laimer, Stefan Ilsanker und Kevin Kampl haben wir mehrere Optionen auf der Sechs.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X