Skip to main content

Nach 25 Jahren verlässt Claudio Marchisio Juventus Turin

25 Jahre ist es jetzt her, dass Claudio Marchisio zum ersten Mal das schwarz-weiße Trikot von Juventus Turin überstreifte, das war im zarten Alter von sieben Jahren. Er hatte den Kopf voller Träume und wollte unbedingt immer für seinen Heimatklub spielen. Sein Traum war immer, dass er dieses Trikot einmal vor tausenden von Fans tragen würde, er wollte um die begehrtesten Trophäen und Pokale kämpfen, die dieser schöne Sport bereithält. Er gewann zunächst in den Jugendmannschaften Titel, dann kam endlich sein Debüt für die Senioren. Ausgerechnet in der schwierigsten Saison, die Juve bisher hatte – nach dem Zwangsabstieg in die Serie B. Eine Saison als bei Empoli als Leihspieler folgte, bevor er nach Turin zurückkehrte und seine große Zeit begann.

Marchisio wurde Vereinslegende

Von dem Moment an, als er sein erstes Tor für Juventus erzielte, gegen den AC Florenz, schaute er nicht mehr zurück. Es war sein erstes von insgesamt 37 Toren für den italienischen Rekordmeister. Er gewann mit der Mannschaft viele Titel, dreimal den Super Cup, viermal die Coppa Italia und siebenmal die Meisterschaft. Er hinterließ einen großen Eindruck bei den Fans und avancierte zum Liebling der Anhänger. Nach insgesamt 389 Pflichtspielen ist nun Schluss. Trotz eines noch gültigen Vertrages bis 2020 trennen sich die Wege von Marchisio und Juventus Turin.

Wohin wird es für Marchisio gehen?

Auf der Webseite des Vereins steht zu seinem Abschied: „Wir haben alle unsere Träume Seite an Seite mit Claudio gelebt. Es war für uns ein einzigartiges Gefühl zu beobachten, wie aus dem Kind Jahr für Jahr ein Mann, Ehemann und Vater wurde. Die Möglichkeit, ihn auf diesem Weg zu begleiten, war für und ein Privileg und eine Ehre. Und es wird uns ein Vergnügen sein, ihm zu folgen, egal welches Trikot er in Zukunft tragen wird.“ Die Zukunft von Marchisio ist offen. Spekulationen gibt es um einen Wechsel nach Monaco, Nizza oder in die Major League Soccer in den USA.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X