Skip to main content

Nach Aigner auch Baumjohann zum KFC Uerdingen?

Foto: Alexander Baumjohann/Imago/Metodi Popow

Der KFC Uerdingen rüstet weiter auf für die kommende Saison in der 3. Liga, in der die Krefelder endlich wieder Profifußball spielen. Als Aufsteiger in die Regionalliga West hatte man den glatten Durchmarsch geschafft, war Meister in der Regionalliga geworden und hatte sich in den anschließenden Playoffs gegen den SV Waldhof Mannheim durchgesetzt. Nun soll nach Stefan Aigner, der in diesen Tagen verpflichtet wurde, ein weiterer erfahrener Profi folgen. Es gehen Gerüchte um im Umfeld des KFC Uerdingen über eine Verpflichtung von Alexander Baumjohann. Das wäre der nächste Kracher.

Russischer Investor finanziert den KFC

Möglich wurde das “Wunder” des Durchmarschs durch die Regionalliga durch die weit geöffnete Schatulle eines russischen Unternehmers, der auch schon Sponsor bei der Düsseldorfer EG war. Sei einigen Jahren ist er nun beim KFC Uerdingen der Mann, der die Entscheidungen trifft – und finanziert. Und so ist es ganz sicher kein Zufall, dass an dem Gerücht um Alexander Baumjohann etwas dran sein könnte. Denn beim KFC Uerdingen kann man in diesen Tagen sehr gutes Geld verdienen.

Viele Stationen im deutschen Fußball

Allerdings haben auch der TSV 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern aktuell Interesse an einer Verpflichtung von Alexander Baumjohann. Die beiden Clubs spielen in der kommenden Saison wie der KFC Uerdingen ebenfalls in der 3. Liga. Die Münchner als Aufsteiger, der 1. FC Kaiserslautern als Absteiger.

Insgesamt 97x spielte Alexander Baumjohann in der 1. Bundesliga, der von der Jugend des FC Schalke 04 zunächst zu Borussia Mönchengladbach, später zum FC Bayern, zurück zu Schalke, zu Hertha BSC und zuletzt nach Brasilien zum Coritiba FC gewechselt war. Nun will Baumjohann definitiv wieder im deutschen Profifußball mitmischen. Die Chancen stehen gut, dass dies künftig in Krefeld der Fall sein wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X