Skip to main content

Nach Angebot aus China: Barca-Präsident glaubt an Verbleib des „Katalanen“ Lionel Messi

Bartomeu: Lionel Messi ist inzwischen ein Katalane

Am Dienstagmorgen zog der Präsident des FC Barcelona, Josep Maria Bartomeu, vor Journalisten Bilanz über das erste Halbjahr 2016/2017. Dabei wurde der Barca-Chef auch zu Lionel Messi befragt. Der Chef der Katalanen sagte dazu:

„Uns würde es gefallen, wenn er seine Karriere hier bei uns beenden würde. Messi will hier bleiben, weil er glücklich ist und es sein Verein ist. Er ist inzwischen ein Katalane. Er ist einer der Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen und ein Beispiel für die neuen Generationen. Ich bin mir sicher, dass er hier seine Karriere beenden wird. Die Namen Messi und Barça sind Identifikationsmerkmale. Ich reise rund um die Welt und die Identifikation mit Messi ist spektakulär. Uns würde es sehr gefallen, wenn er mit uns weitermachen würde.“

Lionel Messi

Hintergrund der Spekulationen: Riesenofferte aus China

Objektiv betrachtet scheint es in der Tat realistisch, dass Lionel Messi seine Karriere beim FC Barcelona beenden wird. Lediglich zwei Szenarien könnten dies aus aktueller Sicht wohl verhindern. Zum einen scheint es für den Argentinier durchaus auch einen Reiz zu haben, seine Laufbahn vielleicht in der argentinischen Heimat ausklingen zu lassen. Zum Anderen wurde vor einigen Tagen bekannt, dass es ein wahnsinniges Angebot aus China gibt. Der Club Hebei Fortuna aus dem Reich der Mitte will demnach Messi für 500 Millionen Euro aus seinem Vertrag bei Barce herauskaufen. Dem Spieler selbst wurde demnach ebenfalls diese Summe geboten: fünf Jahresvertrag mit 100 Millionen Euro Verdienst pro Jahr! Derzeit verdient der fünffache Weltfußballer rund 24 Millionen Euro beim FC Barcelona, der aber eine Erhöhung auf 35 Millionen Euro anstrebt.

Foto: ©Fussball.com

Nach Angebot aus China: Barca-Präsident glaubt an Verbleib des „Katalanen“ Lionel Messi
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

82 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X