Skip to main content

Nach BVB-Absage: Juve-Routinier Lichtsteiner kurz vor Wechsel zum FC Arsenal?

Ursprünglich wollte sich Borussia Dortmund Stephan Lichtsteiner krallen, doch Neu-Trainer Lucien Favre sprach sich gegen eine Verpflichtung des Rechtsverteidigers aus. Nun will der FC Arsenal die Gunst der Stunde nutzen. Denn wie der italienische Journalist Francesco Porzio erfahren haben will, haben die Gunners bereits Kontakt zum 34-jährigen Routinier aufgenommen, dessen Vertrag bei Juventus Turin ausläuft. Angeblich ist der Schweizer Nationalspieler am Freitag auch nach London gereist, um die Gespräche zu vertiefen und Verhandlungen aufzunehmen. Dabei soll Lichtsteiner auch das Trainingsgelände im Norden Londons genauer unter die Lupe genommen haben. Anders als scheinbar Favre in Dortmund, hält der neue Arsenal-Coach Unai Emery große Stücke auf den erfahrenen Abwehrspieler, der auch für seine Siegermentalität und Führungsqualitäten bekannt ist, und will ihn unbedingt haben.

Lichtsteiner wäre starke Konkurrenz für Bellerin

Darüber hinaus ist der 34-Jährige ablösefrei zu haben. Der Wechsel von Lichtsteiner zu Arsenal könnte zeitnah über die Bühne gehen, wobei dessen Verpflichtung absolut sinnvoll wäre. Zwar steht mit Hector Bellerin ein namhafter Rechtsverteidiger im Kader, allerdings hatte der Spanier in der abgelaufenen Saison mit größeren Formschwankungen zu kämpfen und wusste längst nicht immer zu überzeugen. Und da Bellerin der einzige gelernte Rechtsverteidiger bei Arsenal ist, besteht Nachholbedarf. Lichtsteiner wäre für Bellerin ein harter Konkurrent, was aber andersrum genauso gilt.

Lichtsteiner, der mit der Schweiz bei der WM in Russland teilnehmen wird, kehrt Juventus nach sieben Jahren, in denen er stets die Meisterschaft gewann, den Rücken. Der Rechtsfuß, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, hatte verlauten lassen, dass er gerne in die Bundesliga oder Premier League wechseln will.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X