Skip to main content

Nach dem Aufstieg die Meisterschaft: Newcastle United gewinnt den Championship Titel

Rafa Benitez macht schon wieder Pläne für die Zukunft, kaum, dass der Championship Titel an Newcastle United gegangen ist. Die Magpies konnten nach dem Sieg über Barnsley, wobei Brighton gegen Aston Villa Punkte liegen ließ, neben dem Aufstieg am vergangenen Wochenende nun auch die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Benitez, der es vor 12 Monaten nicht schaffte, Newcastle in der Premier League zu halten, hat es im ersten Versuch geschafft, die Mannschaft wieder zurückzubringen. Jetzt will er sich mit Klub-Boss Mike Ashley treffen, um über das Wiederaufbauprogramm für die kommende Saison zu verhandeln.

Benitez erwartet fruchtbare Gespräche

„Ich werde mich in der kommenden Woche mit ihm treffen, es ist für uns beide sehr wichtig, die Liebe der Fans zu spüren. Ich habe bereits konkrete Ideen und er sicherlich auch. Jetzt müssen wir beide Ideen miteinander verknüpfen und am Ende des Tages sind wir hoffentlich beide glücklich mit der Lösung. Wir stehen im Kontakt und das wichtigste dabei ist, dass wir uns darüber einig sind, wie wir die Mannschaft weiter nach vorne bringen wollen, wie wir wettbewerbsfähig bleiben und in welcher Weise wir die Sache so angehen, dass sie für alle Beteiligten richtig ist.“ Benitez hat sich längst zum Volkshelden gemausert und sein jüngster Erfolg in der Championship reiht sich nahtlos zu den anderen, wie der Champions League Sieg mit dem FC Liverpool und dem Erfolg in LaLiga mit dem FC Valencia. Auf die Frage, wie er selbst den Championship Titel einordnet, sagt er: „Das ist sehr schwierig, weil ich den Job schon so viele Jahre mache. Es ist etwas Besonderes, denn ich spüre die Emotionen in der ganzen Stadt, im Stadion, überall. Das ist großartig. Manchmal sieht es so leicht aus, mit einem sehr guten Team einen solchen Erfolg zu feiern, allerdings hatten wir 46 Spiele in einer schwierigen Saison, nachdem wir abgestiegen waren.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X