Skip to main content

Nach Karriereende: Xabi Alonso will Trainer werden

Im Sommer hat Xabi Alonso seine große und erfolgreiche Karriere als Profifußballer beendet, doch es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der ehemalige Spieler von Real Madrid und dem FC Bayern auf den Fußballplatz zurückkehrt – zumindest an die Seitenlinie. Denn Alonso hat angekündigt, dass er eine Karriere als Trainer einschlagen will und wird diesbezüglich in naher Zukunft weitere Informationen mitteilen. „Nach 17 Jahren im Spiel, habe ich über den nächsten Schritt meiner Karriere nachgedacht“, ließ der 35-Jährige über seine sozialen Kanäle wissen und kündigte an, die Fußballschuhe gegen die Taktiktafel tauschen zu wollen. „Ich habe mich dazu entschieden, Trainer zu werden. Findet es bald raus“, lautet Alonsos Ankündigung.

Foto: Imago/Eisenhuth

Alonso braucht noch Trainerlizenz

Das entsprechende Video hat der einstige Mittelfeldakteur mit dem Hashtag #HereToCreate versehen. Die Entscheidung, die Trainer-Laufbahn einzuschlagen, kommt aber nicht wirklich überraschend. Schließlich hatte Xabi Alonso bereits als aktiver Spieler verlauten lassen, als Übungsleiter zu arbeiten.

Doch dass er seinen Plan nur drei Monate nach seinem Karriereende umsetzen will, war hingegen nicht wirklich zu erwarten. Aber vorerst muss der ehemalige Spielgestalter die Lizenz als Fußball-Lehrer machen. Denkbar ist aber auch, dass Alonso die nötige Trainerlizenz während einer bereits ausgeübten Trainertätigkeit erwirbt, um somit zeitnah ins Trainergeschäft einsteigen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X