Skip to main content

Nach Klassenerhalt verpflichtet der FC Pipinsried bereits jetzt 4 Neuzugänge, will erneut die Liga halten

Foto: FC Pipinsried/Imago/foto2press

Vielleicht war es nur für Experten absehbar. Doch dem FC Pipinsried gelang tatsächlich der Klassenerhalt in der abgelaufenen, seiner ersten Saison in der Regionalliga Bayern. Das war kein Zufall und im Prinzip auch kein Fußballwunder, sondern das Ergebnis sehr guter und vorausschauender Kaderplanung. Genau dort will der FC Pipinsried jetzt wieder anknüpfen. Die Saison ist erst wenige Stunden vorüber, da verkündet der FC Pipinsried bereits vier Neuzugänge für die kommende Saison. Schließlich ist der Markt umkämpft und die finanziellen Mittel sind gering beim FC Pipinsried. Da muss man ein gutes Auge entwickeln, was die Verantwortlichen jetzt wieder unter Beweis stellen.

Drei Neuzugänge heute bekannt gegeben

Konkret sind das Maximilian Zischler, der schon länger als Neuzugang feststand. Neu bekannt wurden Oliver Wargalla, Fadhel Morou, und Sebastian Süß, die alle in der kommenden Saison mithelfen sollen, in der bayerischen Provinz die Viertklassigkeit zu bewahren.
Oliver Wargalla war zuletzt Spielertrainer beim TSV Indersdorf gewesen, ist in der Szene aber vor allem aus seiner Zeit beim TSV Dachau bekannt. Damals markierte er in einer Saison 21 Tore. Das wird er mit erst 25 Jahren nicht gänzlich verlernt haben.
Sebastian Süß gilt als zudem großes Talent in der Region. Er lebt in München, wird aber jetzt für das Training und die Heimspiele zum FC Pipinsried reisen. Zuvor war er bei der SpVgg Unterhaching in der U19 zugange.

Bei acht Abgängen braucht man noch weitere Zugänge

Bereits Erfahrung in der Regionalliga besitzt Fadhel Morou, der aber auch erst 20 Jahre alt ist. Er soll die Lücke schließen die der Abgang von Arbnor Segashi hinterlässt, der sich dem SV Türkgücü-Ataspor anschließt. Da man aber insgesamt acht Spieler mit dem Ende dieser Saison abgegeben hat, wird Manager Roman Plesche in den kommenden Tagen weitere Transfers vermelden, kündigte er an, nachdem er diese aktuell drei neuen Zugänge bekannt gemacht hatte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X